Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Abfluss zu Hause und bin mir nicht sicher, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Der Abfluss in meiner Küche ist verstopft und ich habe bereits einige Hausmittel ausprobiert, aber ohne Erfolg. Jetzt denke ich, dass es wahrscheinlich an der Rohrleitung liegt und ich fachmännische Hilfe brauche. Könnt ihr mir sagen, welcher Handwerker für solche Probleme zuständig ist? Danke im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Schweizer Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. Ein verstopfter Abfluss kann in der Tat sehr frustrierend sein. In solchen Situationen kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe von einem Sanitärinstallateur in Anspruch zu nehmen. Diese Fachleute sind spezialisiert auf Rohrleitungssysteme und kennen sich bestens damit aus, wie man eine Verstopfung schnell und effizient beheben kann. Ein Sanitärinstallateur verfügt über das richtige Werkzeug und die erforderlichen Kenntnisse, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Sie wissen genau, wie man den Abfluss reinigt und eventuell vorhandene Hindernisse entfernt. Je nach Schwere der Verstopfung kann der Installateur verschiedene Methoden anwenden, wie beispielsweise den Einsatz einer Abflussspirale oder eines Hochdruckreinigers. Um zu vermeiden, dass du unerwartet hohe Kosten hast, empfehle ich dir, vor dem Anruf beim Sanitärinstallateur nach einem Kostenvoranschlag zu fragen. Auf diese Weise erhältst du einen ungefähren Preis für die Reparatur und kannst entscheiden, ob du dich dafür entscheiden möchtest oder nicht. Es ist wichtig, die Kosten im Voraus abzuklären, um finanzielle Überraschungen zu vermeiden. Wenn du möchtest, könnte ich dir auch ein Beispiel geben, wie ein Sanitärinstallateur eine Verstopfung beheben könnte. Angenommen, das Problem liegt in deiner Küchenspüle. Der Installateur würde zunächst den Ablaufbereich inspizieren, um die genaue Ursache der Verstopfung herauszufinden. Wenn er feststellt, dass es sich um eine Ablagerung von Fett und Essensresten handelt, könnte er eine Abflussspirale verwenden. Die Abflussspirale wird in den Abfluss eingeführt und durch Drehen und Drücken wird sie durch die Verstopfung geführt. Auf diese Weise werden die Ablagerungen gelöst und der Abfluss kann wieder frei fliessen. Nachdem die Verstopfung beseitigt wurde, reinigt der Installateur den Abfluss gründlich, um sicherzustellen, dass keine Rückstände zurückbleiben. Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und dass dein Problem bald behoben wird. Viel Glück mit der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Swiss.Stephan, Sanitärinstallateure sind definitiv die richtigen Leute, um das Problem mit deinem Abfluss zu beheben. Aber bevor du einen Profi hinzuziehst, könntest du es auch mit einer Abflussspirale probieren. Diese Werkzeuge sind relativ günstig und können helfen, Verstopfungen zu lösen. Es gibt jedoch auch Risiken, wie das Beschädigen der Rohre, also sei bei der Anwendung vorsichtig. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hoi Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass dein Abfluss verstopft ist. Neben den bereits genannten Optionen könntest du auch einen Rohrreinigungsservice in Betracht ziehen. Diese Unternehmen sind darauf spezialisiert, Abflussprobleme zu lösen und können professionelle Hilfe anbieten. Eine weitere Überlegung wäre, in Zukunft vorbeugende Massnahmen zu treffen, um das Risiko von Verstopfungen zu verringern. Zum Beispiel kannst du spezielle Abflusssiebe verwenden, um grössere Partikel fernzuhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du bald dein Problem gelöst hast! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...