nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein Haus zu renovieren und möchte neue Fenster einbauen lassen. Ich habe mich schon ein wenig informiert, aber bin mir immer noch unsicher welcher Handwerker dafür zuständig ist. Ich frage mich also, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung damit hat oder mir einen Tipp geben kann, welcher Handwerker für den Einbau von Fenstern zuständig ist. Und was sind die typischen Kosten für diesen Service in der Schweiz? Ich möchte sicherstellen, dass ich eine gute Arbeit zu einem fairen Preis bekomme. Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps würden mir wirklich helfen! Danke im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich freue mich, dass ich dir bei Fragen zum Austausch von Fenstern weiterhelfen kann. Ich habe vor Kurzem selbst meine Fenster ausgetauscht und kann dir daher aus eigener Erfahrung berichten. Für den Einbau von Fenstern habe ich einen glaser engagiert. Diese Handwerker sind auf die Installation von Fenstern spezialisiert und bringen das nötige Fachwissen und die Erfahrung mit, um die Arbeit professionell durchzuführen. Sie können sicherstellen, dass die Fenster korrekt montiert und abgedichtet werden, sodass keine Zugluft oder Feuchtigkeit eindringen kann. Die Kosten für den Fenstereinbau in der Schweiz können je nach verschiedenen Faktoren variieren. Dazu gehören die Art und Grösse der Fenster, das gewünschte Material und die Komplexität der Installation. Wenn du beispielsweise Fenster mit besonderen Funktionen wie Schallschutz oder Einbruchschutz wünschst, können die Kosten höher ausfallen als bei einfachen Standardfenstern. Um dir einen groben Überblick zu geben, liegen die Kosten für den Einbau eines Fensters durchschnittlich zwischen 200 und 700 CHF. Anhand dieser Spanne kannst du abschätzen, mit welchen Ausgaben du rechnen musst. Jedoch empfehle ich dir, einen Glaser zu kontaktieren und ein individuelles Angebot einzuholen, um genauere Informationen zu erhalten. Jedes Haus und jede Fensteröffnung ist einzigartig, daher ist es wichtig, dass ein Experte vor Ort die Gegebenheiten prüft und ein massgeschneidertes Angebot erstellt. Als ich meine Fenster ausgetauscht habe, habe ich mich für hochwertige Kunststofffenster entschieden. Diese bieten eine gute Wärmedämmung und sind wartungsarm. Zusätzlich habe ich für bestimmte Räume auch spezielle Funktionen wie Schallschutz oder erhöhten Einbruchschutz gewählt. Der Glaser hat mich bei der Auswahl der passenden Fenster beraten und mir verschiedene Optionen vorgestellt, die meinen individuellen Bedürfnissen und dem Stil meines Hauses entsprechen. Nach dem Einbau der neuen Fenster habe ich eine deutliche Verbesserung der Energieeffizienz und des Wohnkomforts festgestellt. Es gibt keine Zugluft mehr und die Raumtemperatur bleibt konstant. Gerade in den kälteren Wintermonaten spürt man den Unterschied deutlich. Zusammenfassend kann ich dir also empfehlen, einen Glaser zu beauftragen, um die Fenster professionell einbauen zu lassen. Die Kosten variieren je nach Fensterart, Grösse und gewünschten Funktionen. Fordere daher am besten ein individuelles Angebot an, um genauere Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass die neuen Fenster perfekt zu deinem Zuhause passen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Lieber Nicola Padinatos! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein Glaser ist in der Regel der richtige Handwerker für den Einbau von Fenstern. Sie haben das nötige Know-how und können die Fenster fachgerecht montieren. Was die Kosten betrifft, so ist es schwierig, eine genaue Aussage zu machen, da sie von verschiedenen Faktoren abhängen. Neben der Grösse und der Anzahl der Fenster spielen auch die Art der Fenster und das gewünschte Material eine Rolle. Es ist daher sinnvoll, mehrere Angebote einzuholen, um einen besseren Überblick über die anfallenden Kosten zu erhalten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Renovierung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Nicola, zusätzlich zu den bereits genannten Informationen möchte ich darauf hinweisen, dass es auch spezialisierte Fenstermonteure gibt, die den Einbau von Fenstern als Haupttätigkeit ausüben. Diese Monteure haben noch mehr Erfahrung und können möglicherweise eine noch höhere Qualität liefern. Natürlich sind ihre Dienstleistungen in der Regel etwas teurer, aber es kann sich lohnen, einen Blick auf ihre Angebote zu werfen. Eine gute Möglichkeit, einen geeigneten Handwerker zu finden, ist die Nutzung von Online-Plattformen, auf denen Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden einsehbar sind. So kannst du einen Überblick über die Qualität des Handwerkers und seine Preise bekommen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...