Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Balkon und suche einen Fachmann, der das Abdichten übernehmen kann. Ich habe bemerkt, dass Wasser durch die Fugen eindringt und möchte das so schnell wie möglich beheben. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Balkonabdichten? Welche Art von Experten sollte ich kontaktieren? Auf wen kann ich mich verlassen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nessio, ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem mit meinem Balkon. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass du einen Zimmermann oder einen Abdichtungsexperten kontaktieren solltest. Sie haben das nötige Fachwissen und das richtige Material, um das Problem zu beheben. In meinem Fall hatte ich festgestellt, dass Wasser durch die Fugen meines Balkons eindrang. Bei starkem Regen bildeten sich Pfützen und es entstand Feuchtigkeit in meiner Wohnung darunter. Ich war besorgt über mögliche Schäden an meiner Bausubstanz und wusste, dass ich etwas dagegen unternehmen musste. Nach einiger Recherche im Internet und der Befragung von Nachbarn, die ähnliche Probleme hatten, erfuhr ich, dass ein Zimmermann oder ein Abdichtungsexperte die richtigen Fachleute für dieses Problem sind. Sie haben das nötige Wissen und die Erfahrung, um undichte Stellen am Balkon zu identifizieren und effektive Lösungen anzubieten. Ich entschied mich dafür, einen Zimmermann zu engagieren, da ich von seiner Fachkompetenz überzeugt war. Nach einem Telefongespräch vereinbarten wir einen Termin, damit er sich die undichten Stellen auf meinem Balkon genauer ansehen konnte. Er brachte verschiedene Werkzeuge mit, um die Fugen zu überprüfen, und stellte fest, dass diese in der Tat beschädigt waren. Um das Problem zu beheben, entfernte er zunächst die beschädigten Fugen und säuberte den Bereich gründlich. Anschliessend trug er eine spezielle Dichtmasse auf, die Wasser abweist und eine langanhaltende Abdichtung gewährleistet. Er achtete darauf, dass die Abdichtung gleichmässig und stabil war, um ein erneutes Eindringen von Wasser zu verhindern. Zusätzlich zur Abdichtung empfahl der Zimmermann, eine neue Beschichtung auf meinen Balkon aufzutragen. Diese Beschichtung hilft dabei, den Balkon vor Witterungseinflüssen wie Regen und UV-Strahlen zu schützen. Sie sorgt dafür, dass der Balkon länger haltbar ist und weniger anfällig für Undichtigkeiten wird. Der Zimmermann arbeitete sorgfältig und gründlich und ich war mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Seitdem ist mein Balkon vollkommen wasserdicht und ich habe keine Probleme mehr mit eindringender Feuchtigkeit. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung deines eigenen Balkonproblems! Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nessio, ich kann dir einen Bauunternehmer empfehlen, der sich auf Balkonabdichtungen spezialisiert hat. Ich hatte auch das gleiche Problem und habe ihn kontaktiert. Er hat das Problem sehr professionell gelöst und meinen Balkon erfolgreich abgedichtet. Ich denke, dass ein Bauunternehmer eine gute Option sein könnte, da sie umfassende Kenntnisse über die verschiedenen Bauteile eines Balkons haben und in der Lage sind, das Problem gründlich zu analysieren und zu beheben. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nessio, Abgesehen von der Suche nach einem Fachmann für das Abdichten deines Balkons möchte ich darauf hinweisen, wie wichtig es ist, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Durch eindringendes Wasser können Schäden an der Bausubstanz entstehen, insbesondere wenn es zu Frostsprengung kommt. Es ist ratsam, noch vor dem Winter eine Abdichtung durchführen zu lassen, um grössere Schäden zu vermeiden. Informiere dich auch über die Art der Abdichtung, um sicherzustellen, dass sie langlebig und qualitativ hochwertig ist. Ich hoffe, diese zusätzlichen Informationen sind hilfreich. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...