nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Ich möchte gerne meine alten Holzdecken in meinem Haus entfernen und durch etwas Neues ersetzen. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, welchen Handwerker ich dafür beauftragen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Danke schon im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hoffe, dass es dir gut geht. Vor kurzem befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du und möchte dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Meine Holzdecken sahen schon seit einiger Zeit nicht mehr gut aus und ich entschied mich dazu, einen Tischler zu engagieren, um sie zu entfernen. Es war wichtig für mich, jemanden zu finden, der das nötige Fachwissen und die Erfahrung im Umgang mit Holz hatte, um sicherzustellen, dass der Job gut gemacht wird. Ich fragte in meinem Freundeskreis herum und einer meiner Freunde empfahl mir einen Tischler, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich entschied mich also, diesen Tischler zu kontaktieren und einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren. Bei unserem Treffen erklärte ich dem Tischler meine Situation und zeigte ihm die Holzdecken, die ich entfernen lassen wollte. Er war sehr freundlich und professionell. Er nahm sich die Zeit, um die Decken sorgfältig zu begutachten und sich ein genaues Bild von dem Umfang der Arbeiten zu machen. Er erklärte mir, dass er über das notwendige Werkzeug und die Erfahrung verfügt, um die Holzdecken sicher und effizient zu entfernen. Um mir einen besseren Eindruck von seiner Arbeit zu geben, zeigte er mir einige Fotos von ähnlichen Projekten, die er bereits erfolgreich abgeschlossen hatte. Die Bilder zeigten, wie er vorgegangen war und wie die Decken danach aussahen. Mir gefiel, was ich sah, und war beeindruckt von der Qualität seiner Arbeit. Wir besprachen auch die Kosten für die Tätigkeit. Er zeigte sich sehr fair und transparent und erklärte mir genau, was in seinem Angebot enthalten sein würde. Ich fühlte mich gut informiert und hatte das Gefühl, dass er ein professioneller und vertrauenswürdiger Handwerker war. Nachdem ich mich mit dem Tischler getroffen hatte und von seiner Arbeit überzeugt war, entschied ich mich, ihn mit dem Entfernen der Holzdecken zu beauftragen. Wir vereinbarten einen Termin und er begann pünktlich mit den Arbeiten. Während er arbeitete, hat der Tischler sehr sorgfältig und präzise gearbeitet. Er hat darauf geachtet, dass keine Schäden an den angrenzenden Wänden oder dem Boden entstanden sind. Er war auch sehr ordentlich und hat den Arbeitsbereich nach Beendigung der Arbeiten sauber hinterlassen. Am Ende war ich mit dem Ergebnis äusserst zufrieden. Die Holzdecken waren erfolgreich und ohne Zwischenfälle entfernt worden. Die Wände und der Boden waren unversehrt geblieben und alles sah sauber und ordentlich aus. Ich kann den Tischler, den ich beauftragt habe, wärmstens empfehlen. Falls du seine Kontaktdaten haben möchtest, lasse es mich bitte wissen und ich sende sie dir gerne zu. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen können und du einen ebenso guten Tischler findest, der dir bei deinem Projekt helfen kann. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hi Nicola, ich kann dir einen Maler empfehlen, der auch Erfahrung mit der Entfernung von Holzdecken hat. Er hat bei mir ein ähnliches Projekt durchgeführt und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Ich kann dir gerne seine Nummer geben, wenn du interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola, wenn du deine Holzdecken entfernen möchtest, könnte ein professioneller Innenausbauer die richtige Wahl sein. Sie haben Erfahrung mit einer Vielzahl von Arbeiten und können auch andere Aspekte deines Projekts berücksichtigen. Es lohnt sich vielleicht, einen Fachmann zu engagieren, der alle Details berücksichtigen kann. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...