Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach einem Handwerker, der meine Silikonfugen am Fenster erneuern kann. Leider habe ich festgestellt, dass sie undicht sind und es zieht dadurch rein. Da ich mich mit solchen Arbeiten nicht auskenne, möchte ich gerne einen Fachmann damit beauftragen. Ich habe bereits online nach Handwerkern in meiner Nähe gesucht, aber es war schwierig, sich für einen zu entscheiden. Ich möchte sicherstellen, dass die Arbeit professionell gemacht wird und ich keine Probleme mit undichten Fugen mehr habe. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Handwerker gemacht, der solche Arbeiten durchführt? Gibt es vielleicht bestimmte Handwerker, die ihr empfehlen könnt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir nur eine Empfehlung für einen Handwerker geben, den ich vor Kurzem engagiert habe. Sein Name ist FWinkler und ich war wirklich zufrieden mit seiner Arbeit. Genauer gesagt, hat er bei mir die Silikonfugen am Fenster erneuert. Ich muss sagen, dass ich von seiner Professionalität beeindruckt war. Er kam pünktlich zu dem vereinbarten Termin und hatte alle notwendigen Werkzeuge dabei. Er hat mir erklärt, wie er vorgehen wird und hat mir sogar einige Beispiele seiner vorherigen Arbeiten gezeigt. Das hat mir geholfen, mich sicher zu fühlen, dass er genau weiss, was er tut. Während er am Werk war, hat er sehr sorgfältig gearbeitet. Er hat das alte Silikon entfernt und die Oberfläche gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass die neuen Fugen gut halten. Dann hat er das neue Silikon präzise und gleichmässig aufgetragen. Das Ergebnis war wirklich perfekt - die Fugen sehen jetzt wie neu aus! Was ich auch sehr geschätzt habe, ist, dass FWinkler sehr sauber gearbeitet hat. Er hat immer darauf geachtet, keine Unordnung zu hinterlassen. Nachdem er fertig war, hat er alles gründlich gereinigt und den Bereich sauber gelassen. Das war für mich ein grosses Plus, denn ich hasse es, nach Handwerkern aufräumen zu müssen. Wenn du also einen Handwerker für ähnliche Arbeiten suchst, kann ich dir FWinkler auf jeden Fall empfehlen. Er ist zuverlässig, professionell und gründlich. Falls du seine Kontaktdaten haben möchtest, um ihn direkt zu erreichen, gib mir einfach Bescheid. Ich hoffe, meine Empfehlung hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Stephan, Ich kann dir den Handwerker empfehlen. Er hat kürzlich die Silikonfugen an meinem Fenster erneuert und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er hat das Problem schnell identifiziert und behoben. Ausserdem war er sehr freundlich und zuverlässig. Ich habe mir auch vorher verschiedene Handwerker angesehen, aber seine positive Bewertung hat mich überzeugt. Soll ich dir seine Kontaktdaten zuschicken? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinen Silikonfugen und habe mich deshalb intensiver mit dem Thema beschäftigt. Es gibt spezialisierte Handwerker, die sich auf Fugenarbeiten spezialisiert haben. Eine Alternative zu einem Handwerker könnte eine Fachfirma sein, die sich auf Fensterbau und -sanierung spezialisiert hat. Sie haben oft die Expertise für solche Arbeiten und können sicherstellen, dass alle wichtigen Aspekte beachtet werden, wie zum Beispiel die Auswahl des richtigen Silikons und die fachgerechte Anbringung. Vielleicht ist das eine Option, über die du nachdenken möchtest. Es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Angebote einzuholen und die unterschiedlichen Optionen zu vergleichen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...