Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Handwerksproblem. Ich möchte gerne die Silikonfugen an meinen Fenstern erneuern lassen, da diese in letzter Zeit undicht geworden sind. Leider fehlt es mir an den notwendigen handwerklichen Fähigkeiten, um dies selbst zu tun. Wisst ihr zufällig, welchen Handwerker ich dafür beauftragen könnte? Und habt ihr vielleicht Tipps, worauf ich bei der Auswahl achten sollte? Ich möchte sicherstellen, dass die Arbeiten richtig und zuverlässig erledigt werden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich kann dir empfehlen, einen qualifizierten Glaser oder Fensterbauer zu kontaktieren. Diese Fachleute haben langjährige Erfahrung und Expertise in der Erneuerung von Silikonfugen an Fenstern und können dir daher mit Sicherheit weiterhelfen. Indem du einen professionellen Handwerker engagierst, stellst du sicher, dass die Arbeit fachgerecht und zuverlässig ausgeführt wird. Um einen qualifizierten Handwerker zu finden, könntest du verschiedene Methoden nutzen. Zunächst könntest du deine Suche nach Glaser oder Fensterbauern in deiner Nähe eingrenzen. Hierfür könntest du das Internet nutzen und nach vertrauenswürdigen Handwerksunternehmen suchen. Es gibt auch spezielle Plattformen, auf denen Nutzer Bewertungen und Empfehlungen für Handwerker abgeben können. Diese Bewertungen könnten dir eine gute Orientierung geben. Zusätzlich könntest du Freunde, Nachbarn oder Kollegen nach ihren Erfahrungen und Empfehlungen fragen. Da viele Menschen schon einmal ein ähnliches Problem hatten, könnten sie dir einen zuverlässigen Handwerker empfehlen, mit dem sie positive Erfahrungen gemacht haben. Bevor du dich für einen bestimmten Handwerker entscheidest, solltest du einige wichtige Kriterien beachten. Es ist empfehlenswert, nach Referenzen zu fragen, um die Qualität der Arbeit des Handwerkers bewerten zu können. Frage nach Bildern von abgeschlossenen Projekten oder sogar nach Kundenbewertungen. Eine weitere wichtige Sache ist, sicherzustellen, dass der Handwerker über alle notwendigen Lizenzen und Versicherungen verfügt. Dies ist besonders wichtig, um mögliche Unfälle oder Schäden während der Arbeit abzudecken. Des Weiteren ist es von Vorteil, Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um Preis und Qualität vergleichen zu können. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du ein faires Angebot erhältst, das deinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht. Ein Beispiel für eine Methode, um Handwerker zu finden, könnte wie folgt aussehen: 1. Nutze Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing und suche nach "Glaser [dein Wohnort]" oder "Fensterbauer [dein Wohnort]". Dadurch erhältst du eine Liste von Handwerkern in deiner Nähe. 2. Besuche die Websites der Handwerker und überprüfe ihre Referenzen, Kundenbewertungen und abgeschlossenen Projekte. 3. Lese Bewertungen auf spezialisierten Handwerker- oder Auftragsvermittlungsplattformen wie "MyHammer" oder "Bau.de". Achte dabei auf positive Bewertungen und Kundenkommentare. 4. Frage Freunde, Nachbarn oder Kollegen nach ihren Erfahrungen und Empfehlungen. Möglicherweise kennen sie einen zuverlässigen Handwerker, der gute Arbeit zu fairen Preisen leistet. Ich hoffe, dass dir diese detaillierten Informationen dabei helfen, einen kompetenten und vertrauenswürdigen Handwerker zu finden, der dir bei der Erneuerung der Silikonfugen an deinen Fenstern helfen kann. Viele Grüsse und viel Erfolg bei deiner Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Stephan, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, auf Qualität bei der Auswahl des Handwerkers zu achten. Als ich meine Silikonfugen erneuern lassen wollte, habe ich mich für einen Handwerker entschieden, der mir ein Beispiel seiner Arbeit zeigen konnte. Er hat mir Fotos von früheren Projekten geschickt und sogar eine kleine Testfuge gemacht, um mir seine Fähigkeiten zu demonstrieren. Dadurch war ich sicher, dass er seine Arbeit gut macht. Es könnte auch eine gute Idee sein, nach Garantien zu fragen. Einige Handwerker bieten eine Gewährleistung auf ihre Arbeit an, sodass du im Fall von Undichtigkeiten oder Problemen nach der Erneuerung der Silikonfugen abgesichert bist. Ich hoffe, du findest einen zuverlässigen Handwerker! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Lieber Stephan, Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und möchte gerne ein paar zusätzliche Dinge hinzufügen. Wenn du einen Handwerker auswählst, achte darauf, dass er umweltfreundliche und hochwertige Materialien verwendet. Silikonfugen halten in der Regel viele Jahre, aber minderwertiges Material kann schneller reissen oder schrumpfen, was zu erneuten Undichtigkeiten führen kann. Es lohnt sich auch zu überlegen, ob du während der Arbeiten deine Fenster abdichten möchtest. Wenn dein Haus älter ist, könnte dies eine gute Gelegenheit sein, auch andere undichte Stellen zu beheben und so Energie zu sparen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem kompetenten Handwerker! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...