nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen! Ich renoviere gerade mein Haus und habe vor, den Estrich in meinem Wohnzimmer zu erneuern. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit Estricharbeiten und kann mir sagen, welcher Handwerker dafür in der Regel zuständig ist? Ich würde mich über eure Hilfe freuen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola, bei Estricharbeiten ist in der Regel ein Bodenleger oder ein Fliesenleger zuständig. Sie haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um den Estrich fachgerecht zu verlegen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch eine Baufirma kontaktieren und um Rat fragen. Sie können dir sicherlich den passenden Handwerker empfehlen. Zum Beispiel, wenn du deinen Estrich in deinem neuen Haus verlegen möchtest, kannst du dich an einen Bodenleger wenden. Dieser Fachmann wird den Estrich auf die richtige Art und Weise verlegen, um ein solides Fundament für den Bodenbelag zu schaffen. Er kennt sich mit verschiedenen Estricharten aus, wie z.B. schwimmenden Estrich oder Verbundestrich, und kann den Estrich entsprechend den individuellen Anforderungen deines Hauses anpassen. Ein weiteres Beispiel sind Estricharbeiten in gewerblichen Gebäuden. Hier kann ein Fliesenleger die richtige Wahl sein. Er verlegt nicht nur Fliesen, sondern hat auch umfangreiche Kenntnisse über Estrich. Er kann den Estrich auf professionelle Weise vorbereiten und sicherstellen, dass er der Belastung im gewerblichen Bereich standhält. Dies ist besonders wichtig in Bereichen wie Restaurants, Hotels oder Einkaufszentren, wo der Boden täglich stark beansprucht wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Estricharbeiten eine spezialisierte Fachkenntnis erfordern. Es ist nicht ratsam, dies als Laie selbst durchzuführen, da dies zu Problemen führen kann. Eine unsachgemässe Verlegung des Estrichs kann zu Rissen, Unebenheiten oder anderen Schäden führen, die zusätzliche Kosten und Aufwand verursachen können, um sie zu beheben. Daher ist es ratsam, sich an einen professionellen Bodenleger oder Fliesenleger zu wenden. Sie können sicherstellen, dass die Estricharbeiten ordnungsgemäss durchgeführt werden und dass der Estrich eine solide Grundlage für den Bodenbelag bildet. Eine Baufirma kann bei der Suche nach dem richtigen Handwerker behilflich sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola, Bei Estricharbeiten ist in der Regel ein Estrichleger oder ein Fussbodenbauer der richtige Ansprechpartner. Eine gute Möglichkeit, einen qualifizierten Handwerker zu finden, ist die Kontaktaufnahme mit der Handwerkskammer oder einem regionalen Bauverband. Sie können dir Adressen vermitteln und dich auch über die richtigen Preise informieren. Viel Erfolg bei deiner Renovierung! Nette Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Schönen Tag Nicola, Ich hab vor kurzem einen Estrichleger für mein Haus engagiert und war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Bei der Suche nach einem Handwerker lohnt es sich, nach Empfehlungen in deiner Nachbarschaft oder in Online-Foren zu fragen. Was die Kosten betrifft, variiert der Preis je nach Raumgrösse und Region. Es ist sinnvoll, verschiedene Angebote von Handwerkern einzuholen, um einen guten Preisvergleich machen zu können. Hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...