nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Türschloss und brauche dringend einen Handwerker, der es reparieren kann. Es ist ein normales Schloss an meiner Wohnungstür. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welcher Handwerker für solche Arbeiten zuständig ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola, Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinem Türschloss. Das Schloss war defekt und ich konnte die Tür nicht mehr öffnen. Ich war sehr frustriert und wusste nicht, was ich tun sollte. Deshalb habe ich beschlossen, einen Schlosser zu rufen, der mir helfen kann. Ich habe im Internet nach einem lokalen Schlosser in meiner Nähe gesucht und habe einen mit vielen positiven Bewertungen gefunden. Ich habe sofort seine Kontaktdaten angerufen und ihm mein Problem geschildert. Er war sehr freundlich und versprach, so schnell wie möglich vorbeizukommen, um das Problem zu untersuchen. In der Zwischenzeit musste ich darauf warten, dass der Schlosser eintrifft. Es war eine ziemlich stressige Situation, da ich nicht wusste, wie lange es dauern würde. Aber ich versuchte, geduldig zu bleiben und hoffte, dass er bald kommen würde. Endlich kam der Schlosser nach etwa einer Stunde an. Er trug eine Uniform und hatte alle notwendigen Werkzeuge dabei. Er sah sehr professionell aus und ich hatte sofort das Gefühl, dass er sein Handwerk versteht. Der Schlosser begann damit, das Türschloss sorgfältig zu analysieren. Er erklärte mir, dass das Problem mit dem inneren Mechanismus des Schlosses zu tun hatte und dass er es reparieren könnte. Er nahm das Schloss auseinander und begann, die beschädigten Teile zu reparieren. Es dauerte ungefähr 30 Minuten, bis er mit der Reparatur fertig war. Ich war sehr beeindruckt von seiner Geschwindigkeit und Effizienz. Als er das Schloss wieder zusammensetzte, überprüfte er, ob es einwandfrei funktionierte. Ich konnte die Tür wieder problemlos öffnen und schliessen. Der Schlosser hat mir gleichzeitig noch einige Tipps gegeben, wie ich mein Türschloss in Zukunft besser pflegen kann, damit es nicht wieder zu solchen Problemen kommt. Ich war sehr dankbar für diese Ratschläge und habe sie mir sofort gemerkt. Am Ende habe ich den Schlosser für seine Hilfe bezahlt und er ging mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben, falls du jemals ein ähnliches Problem mit deinem Türschloss hast. Gib Bescheid, ob ich dir weiterhelfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte bereits zweimal Probleme mit meinem Türschloss und habe beide Male einen Handwerker gerufen. Beide Male war es ein Schlosser, der das Problem behoben hat. Es ist wahrscheinlich die beste Wahl, einen Schlosser anzurufen. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hi Nicola, Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Türschloss und habe einen Handwerker gerufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Problem gar nicht am Schloss lag, sondern an der Tür selber. Der Handwerker konnte das Problem aber trotzdem beheben. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...