FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Zusammen, ich bin gerade in meinem neuen Haus eingezogen und habe ein Problem mit meinem Fallrohr. Es leckt an einigen Stellen und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Handwerker, der es reparieren kann. Kann mir jemand sagen, welcher Handwerker für das Fallrohr zuständig ist? Vielen Dank im Voraus, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo FWinkler, wenn das Fallrohr in deinem Haus Probleme bereitet und du eine Reparatur benötigst, ist es ratsam, einen Klempner zu kontaktieren. Ein Klempner ist ein Fachmann für sanitäre Einrichtungen und kann dir helfen, das Problem zu beheben. Du kannst entweder nach einem Klempner in deiner Nähe suchen oder dich an eine Sanitärfirma wenden, die solche Aufgaben übernimmt. Es gibt verschiedene Arten von Reparaturen, die an einem Fallrohr durchgeführt werden müssen. Eine häufige Reparatur besteht darin, das Fallrohr zu reinigen, um Verstopfungen zu beseitigen. Wenn das Fallrohr verstopft ist, kann dies zu Problemen im gesamten Abwassersystem führen. Ein Klempner kann das Fallrohr gründlich reinigen und sicherstellen, dass das Wasser ungehindert abfliessen kann. Manchmal können auch Risse oder Löcher im Fallrohr auftreten, was zu Undichtigkeiten führen kann. In solchen Fällen kann es notwendig sein, das beschädigte Teil des Fallrohrs auszutauschen. Der Klempner wird das Fallrohr inspizieren und entscheiden, ob eine Reparatur ausreichend ist oder ob ein Austausch erforderlich ist. Es ist auch möglich, dass das Fallrohr nicht mehr richtig am Gebäude befestigt ist. In diesem Fall werden die Befestigungen überprüft und gegebenenfalls repariert oder ausgetauscht. Dadurch wird sichergestellt, dass das Fallrohr stabil und sicher ist. Jede Reparatur am Fallrohr erfordert eine genaue Untersuchung des Problems. Es wäre hilfreich, wenn du Bilder von dem Problem hochladen könntest. Dadurch können wir eine genauere Einschätzung geben und besser verstehen, welche Massnahmen erforderlich sind. Wenn du Fotos von dem Fallrohr und den betroffenen Bereichen machst, können diese dem Klempner oder der Sanitärfirma bei der Diagnose und Behebung des Problems helfen. Wenn du den Klempner kontaktierst, informiere ihn bitte über die genaue Beschreibung des Problems und die Symptome, die du bemerkt hast. Dies wird ihm helfen, besser auf deine Bedürfnisse einzugehen und das Problem effektiv zu lösen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und du findest schnell eine Lösung für dein Fallrohrproblem. Nette Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo FWinkler und Nicola, Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Fallrohr. Ich habe einen Klempner in meiner Nähe kontaktiert und er hat das Problem schnell behoben. Es stellte sich heraus, dass ein Teil ausgetauscht werden musste. Es ist ratsam, einen professionellen Klempner zu kontaktieren, um das Problem richtig zu beheben. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Freunde, Ein Fallrohr ist ein wichtiges Element der Hausentwässerung, aber oft unterschätzt. Neben der Reparatur ist es auch wichtig, sicherzustellen, dass das Rohr regelmässig gewartet wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Es könnte auch ratsam sein, dass ein Fachmann das Fallrohr inspiziert, um festzustellen, ob die Leckage Folge eines grösseren Problems ist. Ich hoffe, das hilft weiter. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...