Jump to content
Nessio

Welche Art von Handwerker benötige ich für Fallrohr?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich meines Fallrohrs. Es ist an der Seite meines Hauses und läuft vom Dach bis in den Boden. Es sieht so aus, als wäre es beschädigt und ich denke, ich brauche einen Handwerker, um es zu reparieren oder vielleicht sogar zu ersetzen.

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, welchen Handwerker ich dafür benötige? Muss es ein Dachdecker sein oder gibt es spezielle Handwerker, die sich nur mit Fallrohren beschäftigen?

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fallrohr hast. Es wäre definitiv ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um das Problem zu diagnostizieren und eine Reparatur oder einen Austausch durchzuführen. Ein Klempner ist eine gute Wahl, da er über Erfahrung mit sanitären Anlagen verfügt und auch Fallrohre installieren und reparieren kann.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Fallrohr. Es gab einen starken Abflussstau, und ich wusste nicht, was zu tun war. Nachdem ich den Klempner kontaktiert hatte, kam er schnell zu mir nach Hause, um eine Inspektion durchzuführen. Er verschaffte sich einen genauen Überblick über das Problem und konnte es anschliessend effektiv beheben.

Während der Inspektion prüfte der Klempner den Zustand des Fallrohrs und stellte fest, dass es verstopft und beschädigt war. Er erklärte mir, dass dies aufgrund von Ablagerungen wie Laub und Schmutz sowie der allgemeinen Abnutzung im Laufe der Zeit passieren kann.

Um das Problem zu beheben, empfahl der Klempner entweder eine gründliche Reinigung des Fallrohrs oder den Austausch des beschädigten Teils. Er erläuterte mir auch die Vor- und Nachteile beider Optionen. Da mein Fallrohr bereits sehr alt war und viele Schäden aufwies, empfahl er letztendlich den Austausch.

Der Klempner konnte das Ersatzteil schnell besorgen und den Austausch durchführen. Er erklärte mir jeden Schritt des Prozesses und sorgte dafür, dass ich über die erforderlichen Materialien und Kosten informiert war. Am Ende hatte ich ein neu installiertes Fallrohr, das einwandfrei funktionierte und keine Probleme mehr verursachte.

Daher würde ich dir empfehlen, einen Klempner in deiner Nähe zu finden und um eine Inspektion zu bitten. Dies gibt dir eine professionelle Einschätzung deines Problems und ermöglicht es dir, fundierte Entscheidungen über die Reparatur oder den Austausch zu treffen.

Denke daran, dass es wichtig ist, das Problem mit dem Fallrohr nicht zu ignorieren, da dies zu weiteren Schäden an deinem Haus führen kann. Ein erfahrener Klempner kann dir helfen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen und zukünftige Probleme zu vermeiden.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und dir bei der Lösung deines Problems mit dem Fallrohr helfen können. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ein Dachdecker ist für die Reparatur oder den Austausch deines Fallrohrs wahrscheinlich die beste Wahl. Sie haben Fachkenntnisse und Erfahrung mit Dacharbeiten und können auch Fallrohre installieren oder reparieren.

Es gibt möglicherweise auch Handwerker, die sich ausschliesslich auf Fallrohre spezialisiert haben. Es kann jedoch schwierig sein, sie zu finden, da sie nicht so häufig vorkommen wie Dachdecker.

Irgendwelche Beschädigungen an Fallrohren sollten so schnell wie möglich behoben werden, um grössere Probleme wie undichte Stellen oder Schäden am Fundament zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Suche nach einem geeigneten Handwerker!

Stephan

Hallo Nessio,

Ich habe kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Fallrohr gehabt und habe festgestellt, dass auch eine Industriekletterfirma eine gute Option sein könnte.

Da das Fallrohr an der Seite deines Hauses verläuft und vom Dach bis zum Boden reicht, erfordert die Inspektion oder Reparatur möglicherweise Zugang zu schwierig erreichbaren Bereichen. Eine Industriekletterfirma hat die erforderliche Ausrüstung und Erfahrung, um sicher in solchen Bereichen zu arbeiten.

Stelle jedoch sicher, dass sie über relevante Erfahrung mit Fallrohren oder Dacharbeiten verfügen, bevor du sie beauftragst. Frage nach Referenzen und stelle sicher, dass sie eine Versicherung haben, um eventuelle Schäden abzudecken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...