Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich in meinem Zuhause ein Problem mit unebenen Böden entdeckt und suche nun jemanden, der mir dabei helfen kann, diese Unebenheiten auszugleichen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Handwerkern und bin mir unsicher, wen ich kontaktieren sollte. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielleicht hat jemand von euch bereits ähnliche Arbeiten durchführen lassen und kann mir einen geeigneten Fachmann empfehlen. Es wäre toll, wenn ihr auch eure Erfahrungen bezüglich der Kosten teilen könntet. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es freut mich, dass du dich an mich gewandt hast, um einen Rat für das Ausgleichen deines Bodens zu erhalten. Ich kann dir definitiv empfehlen, einen Bodenleger zu beauftragen, da sie auf diesem Gebiet spezialisiert sind und dir sicherlich helfen können. Die Kosten für das Ausgleichen eines Bodens können je nach Art des Bodens und dem Umfang der Arbeit variieren. Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, möchte ich dir von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Vor ein paar Jahren musste ich ebenfalls meinen Boden ausgleichen lassen. Ich hatte massive Unebenheiten aufgrund von Setzungen im Fundament. Die Dienste eines professionellen Bodenlegers waren unerlässlich, um das Problem zu lösen. Als erstes hat der Bodenleger den Boden vermessen, um das Ausmass der Unebenheiten genau festzustellen. Anschliessend hat er eine Schicht Ausgleichsmasse aufgetragen, um die Unebenheiten auszugleichen. Die Ausgleichsmasse musste dann trocknen, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Sobald die Ausgleichsmasse vollständig getrocknet war, hat der Bodenleger den Boden abgeschliffen und poliert, um eine glatte und ebene Oberfläche zu erzielen. Die Gesamtkosten für die Bodenausgleichsarbeiten betrugen bei mir ungefähr CHF 2'000. Zugegebenermassen war ich zunächst besorgt, dass diese Kosten sehr hoch sein könnten. Doch im Nachhinein muss ich sagen, dass es definitiv die Investition wert war. Mein Boden ist jetzt komplett eben und fühlt sich wunderbar an. Auch optisch macht er einen beeindruckenden Eindruck. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten für das Ausgleichen eines Bodens von verschiedenen Faktoren abhängen können. Je nachdem, wie stark die Unebenheiten sind und welchen Bodenbelag du wählst, können die Kosten variieren. Aus diesem Grund empfehle ich dir, verschiedene Bodenleger zu kontaktieren und dir Kostenvoranschläge einzuholen. So kannst du die Preise vergleichen und den besten Bodenleger für dein Budget finden. Ich hoffe, dass dir dieser Einblick und meine Erfahrungen mit dem Ausgleichen meines eigenen Bodens weiterhelfen können. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Grüss dich Stephan, ich kann Nessios Vorschlag nur unterstützen. Ein Bodenleger ist definitiv der richtige Handwerker für diese Art von Arbeit. Die Kosten können stark variieren, daher empfehle ich dir, zunächst mehrere Angebote einzuholen. Bei mir war es vor einiger Zeit ähnlich wie bei Nessio. Ich hatte auch Probleme mit unebenen Böden und habe letztendlich einen Bodenleger gerufen. Er hat sorgfältig den Boden vermessen, um sicherzustellen, dass die Ausgleichsmasse gleichmässig verteilt ist. Danach hat er den Bodenplan geschliffen, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Die Kosten beliefen sich bei mir auf ca. CHF 1'500. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Guten Tag Stephan, ich möchte noch eine weitere Option erwähnen, die du in Betracht ziehen könntest. Neben einem Bodenleger könntest du auch einen Schreiner kontaktieren, der sich auf Bodenausgleich spezialisiert hat. Viele Schreiner bieten diese Dienstleistung ebenfalls an und können dir dabei helfen, unebene Böden zu beheben. Es könnte sich lohnen, ein paar zusätzliche Angebote einzuholen, um die Kosten und Leistungen vergleichen zu können. Unlängst hatte ich eine ähnliche Situation in meinem Haus und entschied mich für einen Schreiner, da er mir sowohl bei der Bodenausgleichung als auch bei anderen Änderungen im Raum helfen konnte. Die Preise werden basierend auf der Art des Bodens, dem Arbeitsumfang und der Art des Materials variieren, das verwendet wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter und gibt dir eine weitere Option zur Auswahl! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...