nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Liebe Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank und bin mir nicht sicher, welcher Handwerker mir dabei helfen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Kühlschrank scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Das Essen bleibt nicht mehr kühl und ich habe bereits alle Einstellungen überprüft. Es könnte ein mechanisches Problem sein oder vielleicht gibt es ein Problem mit dem Kühlmittel. Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht, welchen Fachmann ich kontaktieren soll. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Welchen Handwerker oder Fachmann habt ihr damals kontaktiert? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Lieber Nicola, es tut mir wirklich leid zu hören, dass dein Kühlschrank nicht richtig funktioniert. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man etwas so wichtiges wie einen Kühlschrank hat, der nicht ordnungsgemäss arbeitet. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich vor ein paar Monaten selbst ein ähnliches Problem hatte. Mein Kühlschrank kühlte nicht mehr richtig und ich war mir nicht sicher, was das Problem sein könnte. Da ich kein Experte in Kühlschrankreparaturen bin, beschloss ich, einen Kühlschranktechniker hinzuzuziehen. Ich war sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, denn er konnte mir wirklich weiterhelfen. Der Techniker, den ich kontaktiert habe, ist sehr erfahren und kennt sich bestens mit Kühlschrankreparaturen aus. Er war sehr freundlich und professionell. Ich habe ihm das Problem genau beschrieben und er hat mir dann einige Fragen gestellt, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Nachdem er alle Informationen hatte, konnte er mir eine klare Antwort geben. Er erklärte mir, dass das Problem wahrscheinlich an der Kühlspirale lag, die sich im Kühlschrank befindet. Diese Spirale war beschädigt und musste ausgetauscht werden. Zum Glück hatte er die nötigen Ersatzteile dabei und konnte den Austausch sofort durchführen. Nachdem er die Kühlspirale ausgetauscht hatte, funktionierte mein Kühlschrank wieder einwandfrei. Ich war sehr erleichtert und dankbar für die schnelle und effiziente Hilfe des Technikers. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten des Technikers. Du könntest ihn anrufen und ihm dein Problem schildern. Er wird sicherlich in der Lage sein, dir zu sagen, ob er dir helfen kann oder ob du möglicherweise einen anderen Fachmann benötigst. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass dein Kühlschrank bald wieder richtig funktioniert. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf ein Haushaltsgerät angewiesen ist und es nicht richtig funktioniert. Alles Gute und viel Glück bei der Reparatur deines Kühlschranks! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit einem defekten Kühlschrank, aber ich habe von Freunden gehört, dass ein Kältetechniker oft der richtige Ansprechpartner ist. Sie haben gute Erfahrungen gemacht, wenn es um solche Kühlschrankprobleme geht. Vielleicht kannst du mal nach einem Kältetechniker in deiner Nähe suchen und dich direkt an ihn wenden. Ich hoffe, du findest schnell eine Lösung für dein Problem! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola, Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Kühlschrank nicht mehr richtig funktioniert. Neben einem Kältetechniker könnte auch ein Elektriker helfen, da es manchmal an einem elektrischen Problem liegen kann. Ein weiteres Anliegen, über das du nachdenken könntest, ist die Energieeffizienz deines Kühlschranks. Ein älteres Modell kann viel Strom verbrauchen und es könnte sich lohnen, in ein energieeffizientes Modell zu investieren. Das spart langfristig Geld und schont die Umwelt. Ich hoffe, du findest schnell eine Lösung für dein Problem! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...