nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Schönen Tag liebe Freunde! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Jalousie in meinem Schlafzimmer, die nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe versucht, sie selbst zu reparieren, aber ohne Erfolg. Daher frage ich mich, welcher Handwerker in der Lage ist, Jalousien zu reparieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Jalousie. Das Rollo bewegte sich nicht mehr und ich wusste nicht, wie ich das Problem lösen sollte. Zum Glück erinnerte ich mich daran, dass es in meiner Nähe einen kompetenten Rollladenbauer gibt, dem ich vertraue. Also rief ich den Rollladenbauer an und erklärte ihm genau, was das Problem war. Er war sehr freundlich und bot sofort seine Hilfe an. Er sagte, dass er ähnliche Probleme schon oft gesehen hat und dass er mir sicherlich helfen kann. Am nächsten Tag kam der Rollladenbauer zu mir nach Hause. Er brachte verschiedene Werkzeuge und Ersatzteile mit, um das Problem zu beheben. Zuerst überprüfte er die Mechanik des Rollos und stellte fest, dass eine der Lamellen blockiert war. Er löste das Problem sofort und das Rollo bewegte sich wieder reibungslos. Der Rollladenbauer erklärte mir auch, wie ich mein Rollo in Zukunft besser warten und pflegen kann, damit es nicht zu ähnlichen Problemen kommt. Er gab mir einige Tipps, welche Reinigungsmittel ich verwenden sollte und wie ich die Lamellen regelmässig kontrollieren kann. Ich bin wirklich froh, dass ich den Rollladenbauer kontaktiert habe. Seine Hilfe war schnell und effizient. Zusätzlich war er sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich gut betreut und konnte ihm voll und ganz vertrauen. Daher empfehle ich dir, auch einen Rollladenbauer in deiner Nähe anzurufen. Du wirst sehen, dass sie normalerweise viel Erfahrung mit Jalousien haben und dir sicherlich bei deinem Problem helfen können. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Experten um Rat zu fragen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hey Nicola, Ein Handwerker, der Jalousien reparieren kann, ist ein Tischler. Sie haben oft Erfahrung mit Holz- und Fensterarbeiten und können daher auch bei Jalousienproblemen helfen. Du könntest versuchen, einen Tischler in deiner Nähe zu kontaktieren und nachzufragen. Ich hoffe das hilft! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Lieber Nicola! Wenn du eine spezielle Art von Jalousie hast, beispielsweise eine elektrische Jalousie, dann könnte auch ein Elektriker in der Lage sein, sie zu reparieren. Elektriker haben oft Kenntnisse über die Funktionsweise von elektrischen Geräten und könnten in der Lage sein, dein Problem zu lösen. Vielleicht ist das eine Option, die du in Betracht ziehen könntest. Viel Glück bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...