FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hi zusammen! Ich möchte gerne wissen, welcher Handwerker für die Fassadenverkleidung zuständig ist. Ich habe ein altes Haus gekauft und möchte die Fassade aufwerten. Bisher habe ich mich noch nie mit solchen Renovierungsarbeiten beschäftigt, daher bin ich etwas unsicher, wen ich kontaktieren soll. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deinen Beitrag über die Fassadenverkleidung gelesen und möchte dir gerne einige ausführlichere Informationen geben. Für die Fassadenverkleidung sind in der Regel Zimmerleute zuständig. Diese Handwerker haben das Fachwissen und die nötige Erfahrung, um die Verkleidungen ordnungsgemäss anzubringen. Sie kennen sich mit verschiedenen Materialien und Techniken aus, um sicherzustellen, dass die Verkleidung sowohl wetterfest als auch ästhetisch ansprechend ist. Ein gutes Beispiel für eine wetterfeste Fassadenverkleidung ist Holz. Zimmerleute können Holzverkleidungen anbringen, die nicht nur vor Wind und Regen schützen, sondern auch eine natürliche und warme Optik erzeugen. Dabei verwenden sie oft robuste Hölzer wie Eiche oder Lärche, die besonders langlebig sind. Ein weiteres Beispiel für eine Fassadenverkleidung sind Metallpaneele. Zimmerleute können diese Paneele so montieren, dass sie vor Witterungseinflüssen wie Sonne, Regen und Hagel geschützt sind. Metallverkleidungen können in verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen hergestellt werden, um den gewünschten architektonischen Stil zu erreichen. Es ist besonders wichtig, bei der Auswahl eines Zimmermanns für deine Fassadenverkleidung sorgfältig vorzugehen. Ich empfehle dir, verschiedene Zimmerleute zu kontaktieren und dir Angebote einzuholen. Auf diese Weise kannst du die Preise vergleichen und den Handwerker finden, der zu deinem Projekt passt. Ein Zimmermann mit Erfahrung in der Verkleidung von historischen Gebäuden hat möglicherweise ein besseres Verständnis für den Erhalt des architektonischen Erbes und kann die Verkleidung entsprechend anpassen. Ein anderer Zimmermann könnte sich auf moderne Architektur spezialisiert haben und innovative Materialien und Techniken empfehlen. Wenn du dir die Arbeit eines Zimmermanns ansiehst, solltest du auch auf seine bisherigen Projekte achten. Ein erfahrener Zimmermann wird Bilder oder Referenzen von abgeschlossenen Projekten haben, die dir einen Einblick in seine Arbeit geben. Du kannst die Qualität der Verkleidung beurteilen, indem du nach Rissen, unebenen Oberflächen oder unsauberen Kanten suchst. Ausserdem lohnt es sich, Referenzen von früheren Kunden einzuholen. Du kannst nachfragen, wie zufrieden sie mit der Arbeit des Zimmermanns waren und ob es während des Projekts Probleme gab. Dies kann dir bei der Entscheidung helfen, welchen Zimmermann du engagieren möchtest. Zusammenfassend kann ich dir also empfehlen, verschiedene Zimmerleute zu kontaktieren, Angebote einzuholen und ihre Referenzen zu überprüfen, um den besten Handwerker für deine Fassadenverkleidung zu finden. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hey FWinkler, Ich kann dir nur zustimmen, Zimmerleute sind die geeigneten Handwerker für solche Arbeiten. Allerdings würde ich empfehlen, auch einen Spengler hinzuzuziehen. Der Spengler kümmert sich um die Dachrinnen, Fallrohre und die Blecharbeiten an der Fassade. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Zimmerleuten und Spengler ist wichtig, um die Fassade vollständig zu renovieren. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe kürzlich meine Fassade renoviert und bin auf ein Problem gestossen, über das du vielleicht noch nicht nachgedacht hast. Je nachdem, wo dein Haus steht, kannst du auf bauliche Vorschriften stossen, die beeinflussen, welche Art von Fassadenverkleidung du verwenden kannst. In einigen Gegenden sind bestimmte Materialien oder Farben vorgeschrieben, um das Erscheinungsbild zu erhalten oder sich an die Umgebung anzupassen. Informiere dich am besten vorher über diese Vorschriften, um mögliche Probleme zu vermeiden. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...