nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Haustür und bräuchte einen Fachmann, der sie reparieren kann. Wisst ihr, welcher Handwerker dafür zuständig ist? Die Tür ist schon ziemlich alt und klemmt beim Schliessen. Zudem ist das Holz ein bisschen beschädigt. Da ich mich nicht gut mit Reparaturen auskenne, will ich lieber einen Experten hinzuziehen. Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen! Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und könnt mir einen Handwerker in der Region empfehlen. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hey Nicola, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Haustür. Als ich versuchte, die Tür zu öffnen und zu schliessen, war sie sehr schwerfällig und klemmte an einigen Stellen. Es war wirklich ärgerlich, da ich jedes Mal viel Kraft aufwenden musste, um die Tür zu bewegen. Also beschloss ich, einen Schreiner zu rufen, um das Problem zu beheben. Der Schreiner kam am nächsten Tag und begutachtete meine Tür. Er erklärte mir, dass das Holz der Tür im Laufe der Zeit durch Witterungseinflüsse und Nutzung schrumpfen und sich verziehen kann, was zu einer schwergängigen Tür führt. Er schlug vor, das Holz zu reparieren und die Tür wieder leichtgängig zu machen. Um die Reparatur durchzuführen, entfernte der Schreiner zuerst die Türgriffe und die Türblätter. Damit konnte er leichter auf das Holz zugreifen und die nötigen Reparaturen durchführen. Er begann damit, das schadhafte Holz vorsichtig zu entfernen und stattdessen neues Holz einzusetzen. Anschliessend glättete er die Oberfläche und behandelte das Holz mit speziellem Öl, um es vor weiteren Schäden zu schützen. Nachdem er das Holz repariert hatte, setzte der Schreiner die Türblätter wieder ein und überprüfte, ob sie richtig schlossen und leichtgängig waren. Er stellte sicher, dass die Tür nicht mehr klemmte und sich reibungslos öffnen und schliessen liess. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Geschicklichkeit und Expertise. Am Ende der Reparatur besprach ich mit dem Schreiner die Kosten. Er erklärte mir, dass die Reparaturarbeiten und die Materialkosten insgesamt CHF 200,- betragen würden. Zuerst dachte ich, dass dies etwas teuer sein könnte, aber wenn ich bedenke, wie viel Zeit und Mühe er investiert hat, um meine Tür wieder in Ordnung zu bringen, war es den Preis definitiv wert. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Schreiners geben. Sein Name ist Franz und er hat viele Jahre Erfahrung in der Reparatur von Türen und Fenstern. Er war pünktlich, professionell und hat die Arbeit zügig erledigt. Ich kann ihn wirklich empfehlen, wenn du ähnliche Probleme mit deiner Haustür hast. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Lösung deiner Türprobleme! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Haustür hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einen Tischler gerufen, der auch Türen repariert. Er hat das Holz ausgetauscht und die Tür wieder richtig eingestellt, sodass sie wieder einwandfrei funktioniert. Der Preis für die Reparatur lag bei CHF 250,-. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hi Nicola, ich hatte mal das gleiche Problem mit meiner Haustür. Wenn deine Tür klemmt, könnte das an den Scharnieren liegen. In meinem Fall mussten die Scharniere ausgetauscht werden, damit die Tür wieder schliesst. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, da defekte Türschlösser Einbrecher anziehen können. Achte also darauf, dass du einen zuverlässigen Handwerker findest. Viel Erfolg bei der Reparatur! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...