Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. In meinem Haus sind einige Türklinken kaputt, und ich frage mich, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vielen Dank! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Wie du schon erwähnt hast, habe auch ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit defekten Türklinken gehabt. Aber keine Sorge, ich kann dir dabei helfen, eine Lösung zu finden. Die erste Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Beauftragung eines professionellen Schlossers. Ein Schlosser ist in der Regel sehr kompetent und erfahrend in solchen Angelegenheiten. Es gibt zahlreiche lokale Schlosserbetriebe in deiner Umgebung. Es wäre am besten, wenn du ein paar Schlosser ausfindig machst und ihnen einen Anruf gibst, um einen Termin zu vereinbaren. Normalerweise bieten sie an, zu dir nach Hause zu kommen und die Reparaturen vor Ort durchzuführen. Um den Schlossern einen besseren Eindruck von den kaputten Türklinken zu geben, könntest du vorab ein paar Fotos machen. Fotos sind eine gute Möglichkeit, die genaue Beschaffenheit der Defekte zu zeigen. Du könntest die Fotos dann den Schlossern schicken, damit sie sich ein genaues Bild davon machen können. Auf diese Weise können sie dir auch eine bessere Einschätzung der Reparaturkosten geben. Wenn du jedoch das Problem selbst angehen möchtest, könntest du versuchen, die defekten Türklinken selbst zu reparieren. Es gibt zahlreiche Online-Ressourcen, die detaillierte Anleitungen zur Türklinkenreparatur bieten. Du könntest zum Beispiel nach Videos oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen suchen, die dir helfen, die defekten Teile zu identifizieren und auszutauschen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies eine zeitaufwändige Aufgabe sein kann und Vorkenntnisse oder handwerkliches Geschick erfordert. Ein weiterer Tipp wäre, in deiner örtlichen Baumarkt zu gehen und nach Ersatzteilen für die defekten Türklinken zu suchen. Oftmals bieten sie ein umfangreiches Sortiment an Türklinken und Zubehör. Du könntest einen Mitarbeiter um Hilfe bitten und ihnen die Fotos der defekten Türklinken zeigen. Sie könnten dir dann genau sagen, welche Ersatzteile du benötigst und dich bei der Auswahl unterstützen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Moin Stephan, ich habe gehört, dass für die Reparatur von Türklinken auch ein allgemeiner Handwerker in Frage kommen könnte. Ein Handwerker mit Erfahrung in Schreinerarbeiten sollte in der Lage sein, defekte Türklinken zu reparieren oder auszutauschen. Es könnte sich lohnen, nach einem Schreiner in deiner Nähe zu suchen und ihn um Rat zu fragen. Viel Glück bei der Reparatur! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Stephan, eine weitere Option ist ein Türtechniker oder ein Tischler, der sich auf Türen und Türbeschläge spezialisiert hat. Es gibt Handwerker, die sich auf die Reparatur und Installation von Türklinken, Schliesszylindern und anderen Türkomponenten spezialisiert haben. Sie können dir helfen, die defekten Türklinken zu reparieren oder, falls notwendig, auszutauschen. Allerdings solltest du auch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich alle Türklinken in deinem Haus auszutauschen, anstatt sie nur zu reparieren. Auf diese Weise könntest du sicherstellen, dass alle Klinken im gleichen Stil sind und gut zusammenpassen. Viel Erfolg bei der Reparatur und liebe Grüsse! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...