FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen, ich arbeite seit einiger Zeit daran, meinen Balkon zu sanieren. Ich habe bereits einige Recherchen durchgeführt, aber ich bin mir immer noch unsicher, welcher Handwerker am besten für diese Art von Arbeit geeignet ist. Könnt ihr mir helfen? Vor kurzem habe ich gehört, dass ein Schreiner oder ein Maurer für solche Arbeiten geeignet sein könnten. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Handwerker für Balkonsanierungen gemacht? Gibt es andere Handwerker, die ich in Betracht ziehen sollte? Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen. Danke im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir von meiner kürzlichen Balkonrenovierung erzählen und dir einen grossartigen Handwerker empfehlen, mit dem ich zusammengearbeitet habe. Sein Name ist Karl, und er ist ein erfahrener Schreiner mit viel Talent. Als ich mich entschied, meinen Balkon zu renovieren, war ich überwältigt von den vielen Optionen und Entscheidungen, die ich treffen musste. Zum Glück hat mir Karl dabei geholfen, meinen Traumbalkon zu verwirklichen. Er hat mir bei der Auswahl der richtigen Materialien geholfen, die zu meinem Wohnstil passen und gleichzeitig langlebig und wartungsfreundlich sind. Eines der ersten Dinge, die Karl getan hat, war eine gründliche Inspektion meines Balkons. Er hat sorgfältig überprüft, ob es strukturelle Probleme gab, die behoben werden mussten, wie zum Beispiel Risse oder undichte Stellen. Dank seiner Erfahrung wusste er genau, auf welche Details er achten musste, um ein solides Fundament für die Renovierung zu schaffen. Ein wichtiger Teil der Balkonsanierung war die Optimierung des Raums. Karl hat mir verschiedene Ideen vorgestellt, wie wir den Balkon besser nutzen können, indem wir zum Beispiel einen Sitzbereich oder einen kleinen Garten einrichten. Er hat mir sogar geholfen, die passenden Möbel und Pflanzen auszuwählen, um eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Während der Renovierungsarbeiten hat Karl sehr präzise gearbeitet. Er hat die alten Bodenbeläge entfernt und durch hochwertige Fliesen ersetzt. Ausserdem hat er neue Geländer installiert, die nicht nur sicher sind, sondern auch elegant aussehen. Karl hat mir geholfen, die Balkonoberfläche zu reinigen und zu streichen, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Was ich an Karl besonders schätze, ist seine Professionalität und Zuverlässigkeit. Er hat den Zeitplan immer eingehalten und war stets pünktlich. Auch die Kosten waren sehr fair und transparent. Er hat mir vorab einen Kostenvoranschlag gegeben, sodass es keine bösen Überraschungen gab. Nachdem Karl den Balkon renoviert hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen. Der Balkon sieht einfach fantastisch aus! Die neue Gestaltung hat meinen Wohnraum erweitert und mir ermöglicht, mehr Zeit im Freien zu verbringen. Ich geniesse es jetzt, morgens meinen Kaffee auf dem Balkon zu trinken und den Tag entspannt zu beginnen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung und Empfehlung weiterhelfen. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner eigenen Balkonsanierung! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich habe meinen Balkon vor einiger Zeit renoviert und habe dafür einen Maurer engagiert. Er hat eine grossartige Arbeit geleistet und war sehr professionell. Ich denke, es hängt von deinen speziellen Bedürfnissen ab und auch von der Art der Renovierung, die du möchtest. Es könnte hilfreich sein, verschiedene Angebote einzuholen und die Referenzen der Handwerker zu überprüfen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey FWinkler, Ausser Schreinern und Maurern könntest du auch einen Fliesenleger in Betracht ziehen. Wenn du deinen Balkon mit Fliesen versehen möchtest, können sie dir dabei helfen. Sie haben die Erfahrung und das Wissen, um sicherzustellen, dass die Fliesen ordnungsgemäss verlegt werden und lange halten. Ein weiterer Tipp: Denk auch über die Abdichtung deines Balkons nach, da dies ein wichtiger Schritt ist, um zukünftige Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...