nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem mein Haus renoviert und jetzt möchte ich auch meinen Garten verschönern. Dazu möchte ich einen Zaun um mein Grundstück bauen lassen. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, brauche ich die Hilfe eines Profis. Ich frage mich, welcher Art von Handwerker für den Bau von Zäunen zuständig ist. Gibt es spezielle Fachkräfte, auf die ich mich konzentrieren sollte? Vielen Dank im Voraus! Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hausrenovierung! Es ist grossartig, dass du nun deinen Garten verschönern möchtest. Wenn es um den Bau von Zäunen geht, kann es oft eine gute Wahl sein, einen Landschaftsgärtner hinzuzuziehen. Sie haben normalerweise viel Erfahrung im Aufbau von Zäunen und können verschiedene Stile und Materialien anbieten. Ein Beispiel für einen Zaun, den ein Landschaftsgärtner dir anbieten könnte, ist ein Holzzaun. Mit seiner natürlichen und warmen Optik kann er deinem Garten eine gemütliche Atmosphäre verleihen. Du kannst zwischen verschiedenen Arten von Holz wie Kiefer, Eiche oder Zeder wählen. Ein Landschaftsgärtner wird in der Lage sein, den Zaun entsprechend deinen Vorlieben und Bedürfnissen anzupassen. Ein weiteres Beispiel für einen möglichen Zaun ist der Maschendrahtzaun. Wenn du diesen Stil bevorzugst, könntest du auch einen Schlosser oder Metallbauer in Betracht ziehen. Sie haben das Fachwissen, um Metallzäune herzustellen und zu installieren. Ein Schlosser kann den Maschendrahtzaun auf mehrere Arten gestalten, so dass er sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Du könntest beispielsweise einen Maschendrahtzaun mit einem zusätzlichen dekorativen Element wählen, um deinem Garten einen besonderen Touch zu verleihen. Egal für welchen Zaunstil du dich entscheidest, es ist wichtig, einen Handwerker zu finden, dem du vertrauen kannst und der gute Referenzen vorweisen kann. Du könntest nach Empfehlungen in deiner Nachbarschaft suchen oder online Bewertungen lesen, um einen geeigneten Handwerker zu finden. Ich hoffe, diese Ratschläge helfen dir weiter. Viel Glück bei der Suche nach einem Handwerker, der deinem Garten den perfekten Zaun verleiht! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hi FWinkler, danke für die guten Tipps! Ich habe bisher tatsächlich nur an einen Landschaftsgärtner gedacht. Aber deine Erwähnung von Schlossern und Metallbauern erweitert definitiv meine Optionen. Ein Metallzaun könnte ein sehr stilvolles Element für meinen Garten sein. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen! Es gab Zeiten, in denen ich die Idee eines Gartenzauns nicht besonders mochte, weil es mich an Eingrenzung erinnert hat. In den letzten Jahren habe ich jedoch festgestellt, dass ein Zaun dem Garten Struktur und Charakter verleihen kann. Obwohl ich kein Profi bin, habe ich gesehen, wie verschiedene Arten von Zäunen mein Stadthaus von Nachbargrundstücken abgrenzen und gleichzeitig eine einladende Atmosphäre im Garten schaffen können. Nun frage ich mich, wie viel Budget ich für den Bau eines Zauns einplanen sollte. Hat jemand Erfahrung mit Zaunbaukosten? Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...