Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kann Fensterdichtungen wechseln?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Fensterdichtungen und suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Leider habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet und bin auf der Suche nach Empfehlungen und Ratschlägen. Was sind eure Erfahrungen mit Handwerkern, die Fensterdichtungen wechseln? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hey Stephan,

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinen Fensterdichtungen. Jedes Mal, wenn es draussen stark geregnet hat, ist Wasser in mein Schlafzimmer eingedrungen. Ich habe dann beschlossen, einen Handwerker zu engagieren, um das Problem zu beheben.

Ich habe im Internet nach einem guten Handwerker gesucht und bin auf Daniel Müller gestossen. Es gab viele positive Bewertungen über ihn, also dachte ich mir, dass er eine gute Wahl sein könnte. Daniel ist in Zürich ansässig und hat jahrelange Erfahrung in der Behebung solcher Probleme.

Als ich Daniel kontaktierte, war er sehr freundlich und professionell. Er hat sofort verstanden, was das Problem war und hat mir verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Dabei hat er auch erklärt, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Optionen haben.

Ich habe mich schliesslich dafür entschieden, dass er die Fensterdichtungen austauscht. Daniel hat mir den genauen Ablauf erklärt und mir einen Kostenvoranschlag gegeben. Ich fand den Preis angemessen und habe ihm den Auftrag gegeben.

Am vereinbarten Tag kam Daniel pünktlich und gut vorbereitet bei mir vorbei. Er hatte alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien dabei, um die Arbeit professionell durchzuführen. Er hat meine Möbel und den Boden sorgfältig abgedeckt, um sie vor Schmutz und Beschädigungen zu schützen.

Daniel hat die alten Fensterdichtungen sehr zügig entfernt und die neuen Dichtungen fachgerecht installiert. Er hat darauf geachtet, dass alles gut abgedichtet ist, damit kein Wasser mehr eindringen kann. Zudem hat er die Fenster gereinigt und mir gezeigt, wie ich sie richtig pflegen kann.

Nachdem Daniel die Arbeit abgeschlossen hatte, habe ich das Ergebnis begutachtet und war sehr zufrieden. Es hat seitdem mehrmals geregnet und meine Fenster sind absolut dicht geblieben. Ich habe keinen Tropfen Wasser mehr in meinem Schlafzimmer.

Ich kann Daniel Müller daher nur wärmstens empfehlen. Er ist ein zuverlässiger Handwerker mit viel Erfahrung und einem professionellen Arbeitsstil. Wenn du Hilfe für deine Fensterdichtungen benötigst, kannst du mich gerne nach seinen Kontaktdaten fragen.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

Ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen, der mir geholfen hat, meine Fensterdichtungen zu wechseln. Sein Name ist Thomas Schmid und er arbeitet in der Region Bern. Er hat einen guten Ruf und ist bekannt für seine Fachkenntnisse und seinen qualitativ hochwertigen Service. Falls du interessiert bist, kann ich dir seine Kontaktdaten geben.

Beste Grüsse,
FWinkler

Hey Stephan,

Ich habe gehört, dass es auch spezielle Fensterfirmen gibt, die sich auf Fensterdichtungen spezialisieren. Eine solche Firma hat meinen Freunden geholfen, ihre Fensterdichtungen zu wechseln, und sie waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es könnte sich lohnen, sich auch bei solchen Unternehmen umzuhören.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...