Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Dieses Asbest ist in Altbauten noch immer ein Problem. Gerade vor einem Kauf von so einem Altbau ist immer einen Fachexperten mit hinzuzuziehen. Das kostet zwar Geld, das macht sich aber am Ende bezahlt. Diese Leute kennen oft die Stellen im Haus, wo sich Asbest befinden könnte.

Gut, eine Beratung ist nicht schlecht, aber ich als Laie verstehe vieles davon nicht. Das macht mich unsicher und dann auch nervös. Also immer einen Externen mit einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut einen Fachexperten mit einzubeziehen, das ist nicht schlecht. Aber das kostet auch Geld.

Aber bevor ich so einen beauftrage, schaue ich lieber im Internet nach. Hier gibt es ja viele Seiten, dies ich mit Asbest befassen.

Es gibt ja bei einem Altbau auch bestimme Stelle, wo Asbest vorkommen könnte. Das ist bei der Dacheindeckung der Fall. Aber auch Asbestwolle wurde für die Wärmedämmung verbaut. Das ist hier schon schwieriger diese zu finden.

Hier gibt es eine Aufzählung:

A: Abwasserrohre, Asbestwolle, Aschenbecher B: Backöfen, Blumenkästen, Bodenplatten, Brandschutzanstriche, Brandschutzmatten, Brandschutzkissen, Bremsbeläge, Bügelbrettunterlagen, Bügeleisen D: Dachplatten, Dachziegel, Deckenputz, Dichtungen, Dochte, Dehnungsfugen E: Elektrogeräte, Entwässerungsrohre F: Fackeln, Farben, Fensterbänke, Filter, Formmassen, Fußbodenkleber, -beläge, Flex-Fußbodenplatten G: Garne, Gartenartikel, Gasmaskenfilter H: Haartrockner, Handschuhe, Heizdecken, Heizkissen, Heizlüfter, Heizplatten, Herde, Hitzeschutzprodukte I: Isolierungen K: Kabelabschottungen, Kleber, Kupplungsbeläge L: Lüftungsrohre M: Matten N: Nachtstromspeicherheizungen O:P: Papier, Pappen, Projektoren S: Spritzputz, Stahlstützenummantelungen T: Textilien V: Verteilerschränke W: Wandplatten, Wandputz, Wasserleitungen, Wellplatten ...

Das braucht aber nicht vollständig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...