Jump to content
Nessio

Welchen Handwerker kann ich engagieren, um meine Falttrennwand in der Dusche zu ersetzen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Dusche und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um meine Falttrennwand, die leider kaputt gegangen ist und ersetzt werden muss. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, suche ich nach einem professionellen Handwerker, der sich mit solchen Reparaturen auskennt.

Ich habe bereits im Internet nachgeschaut, aber bin mir unsicher, welcher Handwerker am besten geeignet ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Oder habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Handwerker gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass deine Falttrennwand kaputt gegangen ist. Das ist wirklich ärgerlich und kann zu Unannehmlichkeiten führen. Aber keine Sorge, es gibt immer eine Lösung für solche Probleme.

Ich erinnere mich daran, als ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Duschkabine hatte. Die Tür schloss nicht richtig und es gab undichte Stellen, die zu Wasserlecks führten. Ich konnte nicht länger mit diesen Problemen leben und beschloss einen Sanitärtechniker zu engagieren, um das Problem zu beheben.

Ich fragte meine Freunde nach Empfehlungen und einer von ihnen erwähnte eine Firma namens "SanitärTechnik GmbH". Ich habe mich entschieden, sie zu kontaktieren und habe ihnen mein Problem geschildert. Sie waren sehr professionell und freundlich am Telefon und haben mir einen Termin für eine Inspektion gegeben.

Am vereinbarten Tag kam ein Techniker zur Begutachtung meiner Duschkabine. Er prüfte die Schäden und erklärte mir, dass die Falttrennwand tatsächlich ausgetauscht werden muss. Er erklärte mir auch, dass sie die passenden Ersatzteile auf Lager haben und den Austausch schnell erledigen könnten.

Der Techniker nahm Mass von meiner Duschkabine und bestellte die entsprechende Falttrennwand. Innerhalb weniger Tage erhielt ich einen Anruf, dass die Ersatzteile eingetroffen sind und ein Termin für den Austausch vereinbart werden kann.

Am vereinbarten Tag kamen die Techniker pünktlich zur vereinbarten Zeit. Sie brachten alle notwendigen Werkzeuge und Materialien mit. Sie arbeiteten schnell und effizient und in kürzester Zeit war die neue Falttrennwand installiert.

Ich war wirklich beeindruckt von ihrer Professionalität und dem reibungslosen Ablauf des gesamten Prozesses. Sie räumten auch alle Baustellenreste auf und hinterliessen die Duschkabine sauber und einsatzbereit.

Wenn du also nach einer Lösung für deine kaputte Falttrennwand suchst, kann ich dir SanitärTechnik GmbH wärmstens empfehlen. Sie waren schnell, zuverlässig und professionell. Hier sind ihre Kontaktdaten:

SanitärTechnik GmbH
Anschrift: Beispielstrasse 123, 12345 Beispielstadt
Telefon: 01234-56789
E-Mail: info@sanitaertechnik.de

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

wenn du handwerklich nicht so begabt bist, solltest du auf jeden Fall einen Fachmann engagieren. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Fliesenleger gemacht, der auch Reparaturen an Duschen durchführt. Natürlich kommt es auch darauf an, was genau an deiner Trennwand kaputt ist. Aber ein guter Fliesenleger sollte das in der Regel hinbekommen.

Beste Grüsse,

Nicola

Hi Nessio,

wenn du sowieso einen Handwerker engagierst, könntest du auch darüber nachdenken, eine neue Duschabtrennung einzubauen, anstatt die Falttrennwand zu reparieren. Moderne Modelle sehen oft nicht nur besser aus, sondern sind auch funktionaler und leichter zu reinigen. Die Investition könnte sich langfristig lohnen.

Falls du daran interessiert bist, kann ich dir gerne einen Schreiner empfehlen, der massgeschneiderte Duschabtrennungen herstellt und einbaut. Er könnte dir verschiedene Optionen zeigen und dir bei der Entscheidung helfen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...