Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Ziegeldach und suche dringend einen Handwerker, der es reparieren kann. Das Dach hat einige beschädigte Ziegel, die ausgetauscht werden müssen. Mein Name ist Swiss.Stephan und ich bin hier neu im Forum. Ich habe mich bereits informiert und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden Handwerker zu finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wohne in Zürich und suche jemanden, der zuverlässig ist, Erfahrung mit Ziegeldächern hat und gute Arbeit zu einem fairen Preis liefert. Ich möchte ungern über den Tisch gezogen werden, daher wäre es super, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Herzlich Willkommen Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Ziegeldach hast. Ich kann gut verstehen, wie frustrierend das sein kann. Aber keine Sorge, ich kann dir gerne weiterhelfen und dir einen grossartigen Handwerker empfehlen, der mir bei einem ähnlichen Problem sehr geholfen hat. Also vor ein paar Monaten hatte ich mit meinem Ziegeldach auch Schwierigkeiten. Es gab einige beschädigte Ziegel und insgesamt sah das Dach nicht mehr so gut aus. Ich hatte keine Ahnung, wen ich kontaktieren sollte, um das Problem zu lösen. Ich habe mich dann an einige Nachbarn gewandt und nach Empfehlungen für einen guten Handwerker gefragt. Einer meiner Nachbarn erzählte mir von einem Handwerker, der bereits mehrere Dachreparaturen bei ihnen durchgeführt hatte und von dem sie sehr begeistert waren. Sie waren mit seiner Arbeit und Professionalität sehr zufrieden. Aufgrund dieser Empfehlung habe ich den Handwerker kontaktiert und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Er hat sich das Dach angesehen und festgestellt, dass tatsächlich einige Ziegel ausgetauscht werden mussten und auch kleinere Reparaturen am gesamten Dach erforderlich waren. Der Handwerker hat dann schnell und effizient gearbeitet. Er hat die beschädigten Ziegel ausgetauscht und die Reparaturen am gesamten Dach durchgeführt. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Das Dach sah wieder wie neu aus und ich war sehr zufrieden mit der gesamten Arbeit. Der Preis für die Reparaturen war auch fair und angemessen. Ich hatte vorher verschiedene Angebote eingeholt und er lag definitiv im Durchschnittspreisbereich. Ich fand es grossartig, dass er mir auch eine Gewährleistung für seine Arbeit gegeben hat, falls in Zukunft weitere Probleme auftreten sollten. Alles in allem kann ich dir diesen Handwerker wirklich empfehlen. Er hat langjährige Erfahrung und ist sehr professionell in seiner Arbeitsweise. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben, damit du ihn kontaktieren und einen Termin vereinbaren kannst. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte und dass du ähnlich positive Erfahrungen mit diesem Handwerker machen wirst. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich kann dir auch weiterhelfen. Mein Vater ist Handwerker und hat schon viele Jahre Erfahrung mit Ziegeldächern. Er arbeitet immer sehr sorgfältig und liefert hervorragende Ergebnisse. Falls du möchtest, kann ich dir auch seine Kontaktdaten geben. Er hat vor ein paar Monaten auch bei einem Freund meines Bruders das Ziegeldach repariert und der Freund war sehr zufrieden mit der Arbeit. Der Preis war auch angemessen. Lass mich wissen, ob ich dir helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Stephan, Ein weiteres wichtiges Anliegen bei Ziegeldächern ist die Dämmung. Wenn du schon dabei bist, das Dach zu reparieren, solltest du auch die Dämmung überprüfen lassen. Eine gute Dämmung spart Energie und Kosten. Ich habe vor einiger Zeit mein Ziegeldach reparieren lassen und gleichzeitig auch die Dämmung verbessern lassen. Es hat sich wirklich gelohnt. Jetzt sind meine Energiekosten niedriger und das Raumklima ist angenehmer. Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein paar Tipps geben, worauf du bei der Dämmung achten solltest. Lass mich wissen, ob du daran interessiert bist. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...