Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Ziegeldach und benötige dringend Hilfe. Leider habe ich keine Erfahrung mit Dachreparaturen und bin mir unsicher, welcher Handwerker sich um mein Problem kümmern kann. Kennt hier jemand einen kompetenten und zuverlässigen Profi, der Ziegeldächer reparieren kann? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Sehr geehrter Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht Ihnen gut. In Bezug auf Ihre Anfrage nach einem zuverlässigen Dachdecker möchte ich Ihnen meinen Cousin empfehlen. Er ist ein erfahrener Profi in diesem Bereich und hat bereits zahlreiche Ziegeldächer erfolgreich repariert. Mein Cousin, Herr Müller, verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Dachdeckerei. Er hat in den letzten Jahren erfolgreich an verschiedenen Bau- und Renovierungsprojekten gearbeitet. Seine Kunden waren immer äusserst zufrieden mit der Qualität seiner Arbeit und seiner Professionalität. Bei der Reparatur von Ziegeldächern geht Herr Müller sehr gewissenhaft vor. Er überprüft zunächst gründlich den Zustand des Dachs und identifiziert alle möglichen Probleme wie beschädigte Ziegel, Risse oder undichte Stellen. Anschliessend entwickelt er eine effektive Reparaturstrategie, um das Dach in seinen ursprünglichen Zustand zurückzubringen. Ein Beispiel für seine exzellente Arbeit ist ein Projekt, bei dem er das Ziegeldach eines Wohnhauses repariert hat. Das Dach war stark beschädigt und es gab Lecks, die zu Feuchtigkeitsschäden im Inneren des Hauses führten. Herr Müller hat das Dach gründlich inspiziert und die beschädigten Ziegel ausgetauscht. Er hat ausserdem eine spezielle wasserabweisende Beschichtung aufgetragen, um sicherzustellen, dass das Dach dicht bleibt. Das Ergebnis war beeindruckend - das Dach sah wieder wie neu aus und es gab keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten. Ein weiteres Beispiel ist ein Projekt, bei dem Herr Müller ein historisches Gebäude mit einem Ziegeldach renoviert hat. Es war eine Herausforderung, da das Dachalter und sehr empfindlich war. Herr Müller hat jedoch sein Fachwissen und seine Erfahrung genutzt, um das Dach behutsam zu restaurieren. Er hat nur die beschädigten Ziegel ausgetauscht und das Dach gereinigt. Das Endergebnis war umwerfend - das Gebäude erstrahlte wieder in seinem alten Glanz und das Ziegeldach sah perfekt aus. Wenn Sie daran interessiert sind, die Kontaktdaten meines Cousins zu erhalten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich einfach kontaktieren und ich werde Ihnen seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse zukommen lassen. Ich bin sicher, dass Sie mit seinen Dienstleistungen äusserst zufrieden sein werden. Vielen Dank für Ihr Interesse und ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Stephan, wenn du jetzt im Sommer Hilfe benötigst, könntest du auch überlegen, ob du das Dach selbst reparieren möchtest. Ziegeldachreparaturen erfordern zwar ein gewisses handwerkliches Geschick, aber mit den richtigen Werkzeugen und Anleitungen aus dem Internet könntest du es vielleicht selbst schaffen. Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir ein paar nützliche Online-Ressourcen empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ziegeldach und habe festgestellt, dass es manchmal schwierig sein kann, einen Dachdecker zu finden, der zeitnah zur Verfügung steht. Wenn es bei dir nicht dringend ist, würde ich empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen und Preise zu vergleichen. Es gibt manchmal erhebliche Preisunterschiede zwischen den Anbietern. Vielleicht kannst du so einiges sparen. Viel Erfolg bei der Suche! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...