FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der Terrassenüberdachungen aus Aluminium und Glas anbietet. Meine Terrasse ist direkt an meinem Haus und ich möchte sie gerne überdachen, um auch bei Regen draussen sitzen zu können. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert, aber es gibt so viele verschiedene Anbieter und ich bin mir unsicher, welcher der Beste ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem bestimmten Handwerker gemacht und kann mir einen empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich wollte Dir von meinem jüngsten Projekt erzählen - ich habe meine Terrasse überdachen lassen und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Es war schon lange mein Wunsch, meine Terrasse zu überdachen, um sie das ganze Jahr über nutzen zu können. Nach langem Suchen habe ich endlich den perfekten Handwerker gefunden, der diese Aufgabe übernommen hat. Der Handwerker hat eine moderne Terrassenüberdachung aus hochwertigem Aluminium und Glas installiert. Das Aluminium gibt der Terrassenüberdachung nicht nur Stabilität, sondern auch eine moderne Ästhetik. Das Glas sorgt dafür, dass die Terrasse immer noch viel natürliches Licht bekommt, aber gleichzeitig vor Regen und Wind geschützt ist. Es war erstaunlich zu sehen, wie der Handwerker die Überdachung massgeschneidert hat, um perfekt zu meiner Terrasse zu passen. Er hat die Überdachung so konstruiert, dass sie nahtlos in die bestehende Architektur meines Hauses integriert ist. Die Farbe des Aluminiums wurde so gewählt, dass sie perfekt zu der Farbpalette meines Hauses passt und ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Der Handwerker hat sehr professionell gearbeitet. Er hat das Projekt von Anfang bis Ende geleitet und sich um alle Details gekümmert. Er hat auch darauf geachtet, dass die Terrassenüberdachung den örtlichen Bauvorschriften entspricht. Er hat sich alle erforderlichen Genehmigungen besorgt und alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss installiert wurde. Als der Handwerker mit der Installation der Terrassenüberdachung begann, war ich beeindruckt von seiner Präzision und seinem Können. Er hat die Materialien sorgfältig ausgewählt und dafür gesorgt, dass sie von hoher Qualität waren. Die Montage verlief reibungslos und in kurzer Zeit war die Überdachung fertiggestellt. Nach Abschluss des Projekts hat der Handwerker die Baustelle sauber hinterlassen. Es gab keine Spuren von Abfall oder Schmutz. Er hat auch sicherstellen wollen, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden war und hat sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass alles meinen Erwartungen entsprach. Ich bin wirklich begeistert von meiner neuen Terrassenüberdachung. Sie hat meiner Terrasse einen ganz neuen Charakter verliehen und ich kann sie nun das ganze Jahr über nutzen. Egal ob Regen oder Sonnenschein, ich kann jetzt jederzeit draussen sitzen und die frische Luft geniessen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten des Handwerkers geben. Ich kann ihn wirklich empfehlen und bin sicher, dass er auch für Dich eine grossartige Arbeit leisten wird. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi FWinkler, Ich kann dir SwissGlas empfehlen. Sie haben mir vor ein paar Monaten eine Terrassenüberdachung aus Aluminium und Glas installiert und ich bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist ausgezeichnet und der Preis war auch fair. Du könntest ihnen eine Anfrage schicken und dir ein Angebot machen lassen. Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüss dich FWinkler, Ich kann dir empfehlen, nicht nur nach Handwerkern zu suchen, sondern auch nach spezialisierten Unternehmen, die sich auf Terrassenüberdachungen aus Aluminium und Glas spezialisieren. Ein solches Unternehmen kann massgeschneiderte Lösungen bieten und dir bei der Planung und Installation helfen. Es gibt verschiedene solcher Unternehmen in der Schweiz, die solche Überdachungen anbieten. Ich habe gute Erfahrungen mit einem gemacht. Sie bieten eine grosse Auswahl an Modellen und können auch individuelle Lösungen anbieten. Vielleicht wäre das eine Option für dich. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...