FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Balkongeländer und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt eine Stelle, an der das Geländer etwas locker ist und ich möchte es gerne reparieren lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit Balkongeländerreparaturen? Könnt ihr mir einen Handwerker empfehlen? Vielleicht kennt ihr ja sogar jemanden in der Schweizer Region. Ich würde mich über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey FWinkler, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Balkongeländer letztes Jahr. Es war an einigen Stellen rostig und instabil geworden. Ich hatte Bedenken, dass es mir irgendwann komplett umfällt und habe deshalb beschlossen, einen Schlosser zu beauftragen, der mir dabei helfen kann. Ich habe lange nach einem geeigneten Schlosser gesucht und mich schliesslich für Herrn Müller entschieden. Er ist ein erfahrener Schlosser und hat viele positive Bewertungen von seinen Kunden erhalten. Ich habe ihn kontaktiert und ihm mein Problem geschildert. Er war sehr freundlich und professionell am Telefon und hat mir sofort einen Termin vereinbart. Als Herr Müller vorbeikam, um sich das Balkongeländer anzuschauen, hat er sich Zeit genommen, um das Problem gründlich zu untersuchen. Er hat festgestellt, dass viele der Geländerstützen rostig waren und die Verbindungen nicht mehr stabil waren. Er erklärte mir, dass dies aufgrund von Witterungseinflüssen und mangelnder Pflege im Laufe der Zeit passieren kann. Er zeigte mir einige Beispiele und erläuterte mir, wie er das Geländer reparieren würde. Herr Müller arbeitete sehr sorgfältig und präzise. Er entfernte den Rost von den Geländerstützen und behandelte sie mit einer speziellen Schutzschicht, um zukünftige Korrosion zu verhindern. Er stärkte auch die Verbindungen zwischen den Geländerstützen und dem Boden, um die Stabilität des Geländers wiederherzustellen. Ich war sehr zufrieden mit Herrn Müllers Arbeit. Das Balkongeländer sieht jetzt wieder wie neu aus und ist sicher und stabil. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Du kannst ihn anrufen und deine Situation schildern. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi FWinkler, ich habe vor ein paar Monaten mein Balkongeländer reparieren lassen und habe einen Schreiner beauftragt. Er hatte Erfahrung mit Holzarbeiten und hat das Geländer wieder fest montiert. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Vielleicht ist ein Schreiner ja auch eine gute Option für dich. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir Leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Balkongeländer hast. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und habe einen Metallbauer kontaktiert. Er hat nicht nur das lose Geländer repariert, sondern auch gleich eine zusätzliche Stütze angebracht, um das Geländer stabiler zu machen. Vielleicht wäre das auch eine gute Idee für dich, um sicherzustellen, dass das Problem nicht wieder auftritt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...