Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe einen alten Parkettboden, der dringend gereinigt und gepflegt werden muss. Leider habe ich selbst nicht das Fachwissen oder die Erfahrung, um diese Aufgabe selbst in Angriff zu nehmen. Deshalb suche ich nach einem Handwerker, der sich auf die Reinigung und Ölung von Parkett spezialisiert hat. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Spezialisten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Muss ich mit hohen Kosten rechnen? Ich freue mich auf eure Antworten! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem alten Parkettboden. Der Boden war abgenutzt und stumpf und ich wusste nicht, wie ich ihn wieder auf Vordermann bringen sollte. Deshalb habe ich mich entschieden, eine professionelle Firma zu engagieren, die sich auf die Pflege und Wartung von Holzböden spezialisiert. Die Firma kam zuerst zu meinem Haus, um sich den Zustand des Bodens anzusehen und eine genaue Bewertung vorzunehmen. Sie haben festgestellt, dass der Boden eine gründliche Reinigung und die Behandlung mit einer speziellen Ölung benötigte. Die Reinigung wurde professionell durchgeführt. Die Experten verwendeten spezielle Reinigungsmittel, um Schmutz und Staub zu entfernen, ohne dabei den Boden zu beschädigen. Sie arbeiteten sorgfältig und achtsam, um sicherzustellen, dass jede Ecke und jeder Spalt sauber wurde. Nach der Reinigung wurde der Boden mit einer hochwertigen Holzölbehandlung versehen. Das Öl wurde aufgetragen, um das Holz zu nähren und zu schützen. Es wurde sorgfältig in den Boden einmassiert, um eine gleichmässige Verteilung zu gewährleisten. Das spezielle Öl hat dazu beigetragen, den Glanz des Holzes wiederherzustellen und ihm ein neues Leben einzuhauchen. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend! Der Boden sieht jetzt aus wie neu. Die natürliche Schönheit des Holzes kommt wieder zum Vorschein und der Boden fühlt sich viel angenehmer an. Es ist eine Freude, barfuss darüber zu gehen. Was die Kosten betrifft, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab. Die Grösse der zu behandelnden Fläche spielt eine Rolle, genau wie der Zustand des Bodens. Es ist am besten, einen Kostenvoranschlag von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um den besten Preis zu erhalten. Ich kann dir gerne den Kontakt meiner Bodenpflegefirma geben, falls du interessiert bist. Sie haben einen exzellenten Ruf und ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie können den Boden in kurzer Zeit in einen beeindruckenden Zustand bringen. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Entscheidung, wie du deinen Parkettboden wieder auf Vordermann bringen kannst. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Stephan, ich kann dir nur zustimmen, dass es wichtig ist, einen erfahrenen Handwerker für die Reinigung und Pflege von Parkettböden zu finden. Ich habe vor einiger Zeit meine Parkettböden reinigen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Experten wussten genau, wie sie hartnäckige Flecken entfernen und den Boden wieder zum Strahlen bringen können. Was die Kosten betrifft, hängt es wirklich von verschiedenen Faktoren ab. Die Grösse der Fläche, der Zustand des Bodens und die Art der gewünschten Behandlung sind wichtige Faktoren, die den Preis beeinflussen können. Es ist am besten, mehrere Angebote einzuholen, um einen fairen Preis zu bekommen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Ich habe vor kurzem einen Handwerker engagiert, um meinen Parkettboden reinigen und ölen zu lassen. Er hat eine fantastische Arbeit geleistet. Der Boden sieht jetzt viel besser aus und fühlt sich auch besser an. Eine Sache, über die du vielleicht nachdenken solltest, ist die nachhaltige Pflege deines Parkettbodens. Es gibt Handwerker, die umweltfreundliche und biologisch abbaubare Reinigungsmittel verwenden. Diese sind nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch für die langfristige Gesundheit deines Bodens. Es könnte sich lohnen, nach einem Handwerker zu suchen, der solche umweltfreundlichen Produkte verwendet. Das ist eine Möglichkeit, deinen Parkettboden zu pflegen und gleichzeitig verantwortungsbewusst mit der Umwelt umzugehen. Alles Gute, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...