Jump to content
FWinkler

Welche Handwerker können Parkett reinigen und ölen?

Recommended Posts

Hey FWinkler,

Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem mit meinem Parkettboden. Es gab einige Kratzer und Abnutzungserscheinungen, die das Aussehen des Bodens beeinträchtigten. Deshalb habe ich beschlossen, einen Schreiner zu beauftragen, der auf Parkett spezialisiert ist.

Ich habe im Internet recherchiert und Empfehlungen von Freunden eingeholt, um einen kompetenten Schreiner zu finden. Dabei habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, einen Fachmann zu wählen, der Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Parkett hat. Ein Schreiner, der bereits erfolgreich viele Parkettböden restauriert hat, ist die richtige Wahl.

Nachdem ich mir verschiedene Angebote eingeholt hatte, traf ich mich mit einem Schreiner, der gute Referenzen vorweisen konnte. Er war sehr freundlich und professionell. Er nahm sich Zeit, um meine Bedenken und Anforderungen zu verstehen.

Zusammen inspizierten wir den Boden und er erklärte mir, welche Arbeiten durchgeführt werden müssten. Er schlug vor, den Boden abzuschleifen, um die vorhandenen Kratzer und Unebenheiten zu entfernen. Danach würden wir eine neue Schutzschicht auftragen, um das Parkett zu versiegeln und ihm neuen Glanz zu verleihen. Er erklärte mir auch, wie lange die Arbeiten voraussichtlich dauern würden und dass ich währenddessen nicht in meinen Räumlichkeiten bleiben könne.

Wir vereinbarten einen Termin für die Renovierung meines Parkettbodens. Der Schreiner kam pünktlich mit seinem Team und begann sofort mit den Arbeiten. Sie schützten auch Möbel und Wände, um eventuelle Schäden zu verhindern.

Der Schleifprozess dauerte mehrere Stunden, da der Boden gründlich bearbeitet wurde. Der Schreiner nutzte verschiedene Schleifmaschinen, um sicherzustellen, dass alle Kratzer und Unebenheiten verschwinden. Nach dem Schleifen wurde der Boden gereinigt und für das Auftragen der neuen Schutzschicht vorbereitet.

Die Schutzschicht wurde vorsichtig aufgetragen, um eine gleichmässige Verteilung zu gewährleisten. Der Schreiner erklärte mir, dass dies dazu beiträgt, dass das Parkett vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit geschützt wird. Nachdem die Schutzschicht vollständig getrocknet war, wurde der Boden poliert, um einen glänzenden, neuen Look zu erzielen.

Das Endergebnis war einfach fantastisch! Mein Parkettboden sah aus wie neu und hatte einen atemberaubenden Glanz. Ich war wirklich beeindruckt von der Arbeit des Schreiners und konnte es kaum erwarten, meinen Freunden und Verwandten mein neues Parkett zu zeigen.

Wenn du also auch Probleme mit deinem Parkettboden hast, kann ich dir nur empfehlen, einen Schreiner zu engagieren, der auf Parkett spezialisiert ist. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung können sie deinen Boden wieder wie neu aussehen lassen.

Viel Erfolg bei der Renovierung deines Parkettbodens!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

Ich habe gehört, dass es auch spezialisierte Reinigungsunternehmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Parkettböden zu reinigen und zu ölen. Du könntest dich in dieser Richtung erkundigen, um sicherzustellen, dass du den richtigen Fachmann für dein Parkett findest.

Viel Glück!

Stephan

Hallo FWinkler,

Neben den Schreinern und Reinigungsunternehmen gibt es auch Handelsunternehmen, die spezielle Produkte für die Reinigung und das Ölen von Parkettböden anbieten. Manche bieten auch Anleitungen und Ratschläge zur richtigen Anwendung an. Es könnte sich lohnen, diese Option zu überprüfen, bevor du einen Handwerker kontaktierst. Viel Erfolg bei der Reinigung und Ölung deines Parketts!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...