FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Leute, Ich brauche eure Hilfe bei einer Frage zu meinem Parkettboden. Ich habe in meinem Wohnzimmer einen wunderschönen Parkettboden, der leider etwas stumpf geworden ist und auch ein paar Kratzer hat. Daher wollte ich ihn reinigen und ölen lassen, um ihm neuen Glanz zu verleihen. Ich bin mir aber nicht sicher, welcher Handwerker sich am besten mit der Reinigung und dem Ölen von Parkett auskennt. Sollte ich einen Bodenleger, einen Schreiner oder jemand anderen kontaktieren? Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüss dich FWinkler, vor ein paar Monaten hatte ich dasselbe Problem mit meinem Parkettboden. Er hatte seinen Glanz verloren und wirkte abgenutzt. Ich war mir nicht sicher, wie ich das Problem beheben sollte, also entschied ich mich, professionelle Hilfe zu suchen. Nach einigen Recherchen fand ich einen Bodenleger, der sich auf die Reinigung und Pflege von Parkett spezialisiert hat. Er hatte viele positive Bewertungen und Empfehlungen, also beschloss ich, ihn zu kontaktieren. Der Bodenleger war sehr freundlich und professionell. Er erklärte mir, dass der Zustand meines Bodens kein Einzelfall sei und er bereits viele ähnliche Fälle behoben habe. Er versicherte mir, dass er über das nötige Know-how und die richtigen Werkzeuge verfüge, um meinem Boden wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Um mit der Reinigung zu beginnen, entfernte er alle Möbel aus dem Raum, um genug Platz zum Arbeiten zu haben. Anschliessend nahm er sich Zeit, den Boden gründlich zu reinigen. Er verwendete spezielle Reinigungsmittel, um Schmutz, Staub und andere Verunreinigungen zu beseitigen. Er achtete darauf, auch die schwer erreichbaren Stellen gründlich zu reinigen. Nachdem der Boden gereinigt war, schritt der Bodenleger zur nächsten Phase: dem Abschleifen des Bodens. Er verwendete eine professionelle Schleifmaschine, um die oberste Schicht des Bodens zu entfernen und eventuell vorhandene Kratzer zu beseitigen. Er arbeitete sorgfältig und gleichmässig, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Nach dem Abschleifen wurde der Boden gründlich gereinigt, um Staub und Holzreste zu entfernen. Dann kam der spannende Teil: die spezielle Ölbehandlung. Der Bodenleger trug ein hochwertiges Parkettöl auf den Boden auf und verteilte es gleichmässig. Das Öl dringt in das Holz ein, schützt es vor Feuchtigkeit und verleiht ihm einen seidigen, natürlichen Glanz. Als der Bodenleger fertig war, durfte ich den Raum betreten und mein neues Parkett bewundern. Ich war absolut begeistert! Der Boden sah aus wie neu und hatte einen fantastischen Glanz. Ich konnte kaum glauben, dass es sich um denselben Boden handelte. Ich kann diesen Bodenleger nur wärmstens empfehlen. Er hat meinen Parkettboden wirklich gerettet und ihm eine zweite Chance gegeben. Wenn du also Probleme mit deinem Parkett hast, zögere nicht, seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüsse und viel Erfolg, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich stimme Swiss.Stephan zu, dass ein Bodenleger die beste Wahl für die Reinigung und das Ölen deines Parkettbodens ist. Sie verfügen über das notwendige Fachwissen und die Erfahrung, um dein Parkett aufzubereiten und ihm neuen Glanz zu verleihen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch den Kontakt meines Bodenlegers geben. Er hat bei mir einen hervorragenden Job gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Lass es mich einfach wissen! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Guten Tag FWinkler, Es ist toll zu hören, dass du deinem Parkettboden neues Leben einhauchen möchtest! Neben der Reinigung und dem Ölen des Bodens solltest du auch überlegen, ob du eine zusätzliche Schutzschicht auftragen möchtest, um zukünftige Kratzer zu vermeiden. Es gibt spezielle Versiegelungen und Lacke, die deinem Parkettboden eine zusätzliche Schutzschicht bieten können. Diese können transparent oder farbig sein und deinem Boden nicht nur zusätzlichen Schutz bieten, sondern auch einen neuen Look verleihen. Bevor du dich für eine bestimmte Schutzschicht entscheidest, ist es ratsam, die verschiedenen Optionen mit deinem Bodenleger zu besprechen. Er kann dir die Vor- und Nachteile jeder Versiegelung erklären und dir bei der Auswahl der richtigen Schutzschicht für deinen Parkettboden helfen. Viel Erfolg bei der Aufbereitung deines Parketts! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...