Jump to content
Rolf

Neu

Recommended Posts

Hallo, mein Name ist Rolf und ich wohne erst seit 6 Monaten in der Schweiz. In Deutschland habe ich mit meiner Familie bisher zur Miete gewohnt, Meine Frau ist Schweizerin und glücklich wieder hier zu sein. Ich habe dieses tolle Portal entdeckt, da wir endlich ein Eigenheim kaufen möchten. Das Portal ist für uns deswegen interessant, da wir wie die meisten hier nicht wissen, fertiges Eigenheim kaufen, selber bauen oder ein Fertighaus. Ich freue mich hier zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, auch ich bin neu hier auf diesem Portal. Ein Grundstück haben wir schon gekauft. Größe 450 m², Summe CHF 145.000. Jetzt haben wir ein schönes Grundstück, aber schlagen uns jetzt mit der Entscheidung rum, selber bauen oder ein Fertighaus drauf stellen. Bevor wir das Grundstück gekauft haben, hatten wir wie du auch überlegt, ob wie ein fertiges Eigenheim kaufen sollen. Ich weiß nicht, wie viele Eigenheime wir uns angesehen haben. Von preiswerten bis teuren Objekten war alles dabei. Leider hat uns immer irgendetwas nicht gefallen. Wenn ich das Haus toll fand, fand mein Mann die Zimmer zu klein. War mein Mann begeistert, war ich nicht von dem Garten begeistern. Irgendwann haben wir dann beschlossen, wir kaufen ein Grundstück und dann kommt da ein Haus drauf, was uns beiden gefällt. Habe ich gedacht. Jetzt stehen wir vor der Frage, was kommt auf das Grundstück. Ja, ja es ist schon schwer. Falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus hier in das Forum,

 

ich bin der Luca und komme aus der Gegend von Zürich. Auf dieses Forum bin ich über die Suchmaschine gestoßen und ich habe mich auch gleich angemeldet. 

 

Wir möchten auch im kommenden Jahr ein Haus bauen und deshalb suche ich nach vielen Infos. Ich hoffe, diese werde ich hier bekommen.

 

Allen noch einen schönen Tag. 

Luca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

Ich heiße Paul und komme aus dem wunderschönen Aarau. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Wir suchen aber ständig nach Möglichkeiten unser Haus und unseren Garten zu verbessern.

Auf dieses Forum bin ich durch die Suchmaschine gestoßen und ich habe mich gleich angemeldet. Auch habe ich schon eine Frage hier gestellt.

Ich freue mich auf die guten Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich komme aus Zug und wir besitzen einen wunderschönen Altbau. Hier ist auch immer etwas zu erledigen und dabei haben wir einen großen Garten. Hier toben sich unsere Kinder aber auch Haustiere aus. Ich arbeite als Angestellter und ich bin leidenschaftlicher Hobbybastler.

So das ist es für das Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe hier schon einige Tage gelesen und mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden. Ich heiße Georg Weber und wohne in Lugano. Zu Hause bin ich im Süden von Deutschland.

Meine Hobby sind Reisen und Sport. In naher Zukunft möchte ich ein Haus kaufen oder auch bauen. Deshalb möchte ich hier an der Diskussion teilnehmen und auch manche Fragen stellen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich auch einmal kurz vor. Ich bin der Luis aus Interlaken. Ich bin Spezialhandwerker und freue mich auf den nächsten Tag.

Ich habe ein Haus mit 7 Zimmern gekauft und das ist Baujahr 1970. Das ist noch ganz gut in Schuss, aber einiges muss ich noch renovieren.

Warum habe ich mich hier angemeldet?

Ich möchte mein Wissen erweitern und hoffe hier auf hilfsbereite Leute zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin durch Zufall auf dieses Bauforum gestoßen und habe ich erst einmal drei Stunden eingelesen.

 

Das meiste hat mir gefallen und es wird auch alles gut erklärt.

 

Jetzt zu meiner Person.

 

Ich bin der Stefan aus Basel. Meine Vorlieben gelten unseren Altbau und dem Fußball. Der FC Basel ist mein Lieblingsverein.

 

Da unser Altbau saniert werden muss, so werde ich viele Fragen haben. Jedoch selbst konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, die ich hier gern weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin die Ilona Kunze und wohne bei Biel. Ich lese hier schon einige Wochen und möchte jetzt selbst etwas zu diesem guten Forum beitragen.

 

Gebürtig komme ich aus Süddeutschland, aber ich lebe jetzt hier mit meinem Schweizer Mann seit etwa 5 Jahren. Zurzeit haben wir ein Haus gemietet, aber unser Ziel ist es, ein eigenes Haus zu bauen.

 

Ich freue mich auf die gute Diskussion hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...