FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Leute! Ich plane, in meinem Haus eine neue Trockenbauwand zu errichten, um ein zusätzliches Zimmer zu schaffen. Da ich jedoch keine Erfahrung in diesem Bereich habe, weiss ich nicht genau, welchen Handwerker ich dafür engagieren sollte. Ich habe von verschiedenen Optionen wie Trockenbauunternehmen, Schreinern und Maurern gehört, aber ich bin mir nicht sicher, welcher der Richtige für dieses Projekt ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch seine Erfahrungen oder Empfehlungen teilen könnte. Wenn möglich, wäre es auch hilfreich, eine ungefähre Preisspanne für solch eine Arbeit zu kennen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand in meinem Haus erstellen lassen und kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Für solche Projekte würde ich definitiv ein spezialisiertes Trockenbauunternehmen empfehlen. Sie haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um dir eine hochwertige Trockenbauwand zu liefern. Als ich mich entschied, eine Trockenbauwand in meinem Haus zu installieren, habe ich zunächst recherchiert, welche Unternehmen in meiner Umgebung spezialisiert auf Trockenbau sind. Ich wollte sicherstellen, dass ich mit einem zuverlässigen und professionellen Unternehmen zusammenarbeite. Nach meiner Recherche habe ich mehrere Angebote von verschiedenen Trockenbauunternehmen eingeholt. Ich habe festgestellt, dass die Preise je nach Unternehmen variieren können. Es ist wichtig, die Kosten sorgfältig abzuwägen und das beste Angebot für dein Budget und deine Anforderungen zu finden. Bei der Auswahl des Trockenbauunternehmens habe ich darauf geachtet, dass sie über ausreichend Erfahrung in der Installation von Trockenbauwänden verfügen. Ich habe nach Referenzen und Kundenbewertungen gesucht, um sicherzugehen, dass sie zuverlässig und qualifiziert sind. Das Unternehmen, das ich schliesslich gewählt habe, kam zu meinem Haus, um den Raum zu begutachten und alle wichtigen Masse und Details aufzunehmen. Sie haben mir dann verschiedene Optionen für die Trockenbauwand präsentiert, einschliesslich der Materialien, Farben und Textures, die ich wählen konnte. Nachdem ich mich für das Design entschieden hatte, begannen sie mit dem Bau der Trockenbauwand. Sie arbeiteten präzise und effizient und hielten mich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden. Dabei war es wichtig, dass die Wand sorgfältig ausgemessen wurde, um sicherzustellen, dass sie perfekt in den Raum passt und alle Sicherheitsanforderungen erfüllt. Innerhalb weniger Tage war die Trockenbauwand fertiggestellt. Sie sah absolut fantastisch aus und erfüllte alle meine Erwartungen. Sie war perfekt glatt und gerade und verlieh dem Raum ein neues Aussehen. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann jedem, der eine Trockenbauwand installieren möchte, ein spezialisiertes Trockenbauunternehmen empfehlen. Es spart Zeit und Mühe und stellt sicher, dass die Wand fachgerecht und ansprechend gestaltet wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei deinem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe vor kurzem auch eine Trockenbauwand errichten lassen und stimme Swiss.Stephan zu, dass ein spezialisiertes Trockenbauunternehmen die richtige Wahl ist. Sie kennen sich mit den spezifischen Anforderungen und Materialien aus und können daher ein qualitativ hochwertiges Ergebnis liefern. Was die Preisspanne betrifft, stimme ich ebenfalls zu, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Bei meinem Projekt habe ich ungefähr 30-40 CHF pro Quadratmeter gezahlt. Aber wie Swiss.Stephan schon sagte, empfehle ich auch, verschiedene Angebote einzuholen, um einen genaueren Preisrahmen zu bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi FWinkler, Eine Trockenbauwand kann in vielen Fällen eine grossartige Lösung sein, um zusätzlichen Platz zu schaffen. Ich möchte noch eine andere Möglichkeit erwähnen, die du vielleicht in Betracht ziehen möchtest: Raumtrenner. Raumtrenner bieten eine flexible Option, um einen Raum in separate Bereiche zu unterteilen, und sie können schnell und einfach installiert werden. Was den Preis betrifft, variieren die Kosten für Raumtrenner je nach Grösse und Material. Es gibt verschiedene Arten auf dem Markt, vom einfachen Vorhang bis hin zu raumhohen Regalen. Es könnte interessant sein, sowohl die Option einer Trockenbauwand als auch die Option eines Raumtrenners genauer zu betrachten, um die beste Lösung für dein Projekt zu finden. Viel Erfolg und lass uns wissen, wofür du dich entscheiden wirst! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...