Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kann mir bei der Installation einer Katzenklappe in meiner Tür helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe! Ich möchte gerne eine Katzenklappe in meine Tür einbauen lassen, damit meine Katze problemlos rein und raus kann. Aber ich habe keine Ahnung, welcher Handwerker sich am besten dafür eignet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einbau einer Katzenklappe gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Ich wohne in der Nähe von Zürich, also wäre es ideal, wenn der Handwerker auch in dieser Region tätig ist. Ausserdem wäre es super, wenn er zuverlässig und preiswert ist. Ich freue mich über jeden Ratschlag von euch!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich kann dir definitiv weiterhelfen! Vor kurzem habe ich selbst eine Katzenklappe in meine Tür einbauen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn du eine Katzenklappe einbauen möchtest, kann ich dir den Handwerker SchreinerMeier empfehlen. Dieser Betrieb ist für seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Zusätzlich sind die Preise fair und angemessen. Die Arbeitsleistung von SchreinerMeier hat mich wirklich überzeugt!

Bei Bedarf kann ich dir auch gerne ein Foto von meiner Katzenklappe schicken. So kannst du genau sehen, wie die Klappe aussieht und wie sie bei mir eingebaut wurde. Lass es mich einfach wissen!

Beispielhaft kann ich dir erzählen, wie der Einbau bei mir abgelaufen ist: Zuerst habe ich SchreinerMeier kontaktiert und ihnen mein Anliegen geschildert. Sie haben mich professionell und freundlich beraten. Anschliessend haben sie einen Termin zur Besichtigung vereinbart, um sich ein Bild von der Tür und den Gegebenheiten machen zu können.

Nach dem Besichtigungstermin hat SchreinerMeier mir ein Angebot mit den voraussichtlichen Kosten und dem Zeitplan für den Einbau der Katzenklappe zugesandt. Das Angebot war transparent und nachvollziehbar. Die Preise waren fair und angemessen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt habe.

Der eigentliche Einbau der Katzenklappe erfolgte dann in mehreren Schritten. Zuerst hat der Handwerker die passende Position für die Katzenklappe festgelegt und ausgemessen. Danach wurde mit einer speziellen Säge das Loch in die Tür geschnitten und die Klappe eingepasst.

SchreinerMeier hat darauf geachtet, dass die Katzenklappe sowohl von innen als auch von aussen gut zugänglich ist. Die Klappe selbst ist aus robustem Kunststoff gefertigt und schliesst dank einer Magnetverschlussmechanismus sicher und geräuschlos.

Während des gesamten Einbauprozesses hat SchreinerMeier sauber und professionell gearbeitet. Sie haben darauf geachtet, dass die Tür und der Rahmen nicht beschädigt werden und haben am Ende alle Spuren beseitigt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit von SchreinerMeier und kann diesen Handwerker nur wärmstens empfehlen. Wenn du weitere Informationen benötigst oder ein Foto der Katzenklappe sehen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich habe vor einigen Monaten eine Katzenklappe einbauen lassen und kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe den Handwerker "TürProfi" engagiert und war wirklich zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie waren schnell, zuverlässig und haben saubere Arbeit geleistet. Der einzige Nachteil war, dass sie etwas teurer waren als andere Handwerker. Aber wenn dir Qualität wichtig ist, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen!

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Grüss dich Stephan,

ich wollte dir noch einen zusätzlichen Tipp geben. Vor dem Einbau der Katzenklappe könnte es sich lohnen, über eine Mikrochip-gesteuerte Klappe nachzudenken. Diese erkennen den Mikrochip deiner Katze und lassen nur sie herein, während andere Tiere draussen bleiben. Das ist besonders praktisch, falls du keine anderen Katzen oder Tiere in deinem Haus haben möchtest. Ich habe selbst eine solche Klappe und finde sie wirklich hilfreich! Überleg es dir.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...