FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin FWinkler und wohne in der Schweiz. Vor ein paar Tagen ist meine Dunstabzugshaube plötzlich ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Ich habe versucht, sie selbst zu reparieren, aber leider habe ich keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Weiss jemand von euch, welcher Handwerker sich mit Dunstabzugshauben auskennt und Reparaturen durchführt? Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen? Danke im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deiner Dunstabzugshaube hast! Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Zum Glück gibt es Handwerker, die sich auf die Reparatur von Dunstabzugshauben spezialisiert haben. Ich erinnere mich, dass ich einmal ein ähnliches Problem hatte. Meine Dunstabzugshaube funktionierte nicht richtig und ich wusste nicht, wie ich das Problem beheben sollte. Also beschloss ich, einen Experten zu kontaktieren, der sich mit Haushaltsgeräten auskennt. Glücklicherweise fand ich einen Elektriker, der sich auf die Reparatur von Dunstabzugshauben spezialisiert hatte. Ich vereinbarte einen Termin mit ihm und er kam zu meiner Wohnung, um sich das Problem anzuschauen. Er war sehr professionell und freundlich. Der Elektriker nahm sich Zeit, das Problem zu identifizieren. Er überprüfte alle möglichen Ursachen, wie zum Beispiel den Motor, die Verkabelung und die Schalter. Schliesslich stellte er fest, dass das Problem bei der Elektronik lag. Um das Problem zu beheben, musste er einige neue Teile bestellen. Er erklärte mir genau, welche Teile ersetzt werden mussten und warum. Ich fand es sehr hilfreich, dass er alles verständlich erklärte. Nachdem die neuen Teile angekommen waren, kam der Elektriker erneut zu mir nach Hause, um die Reparatur durchzuführen. Er war sehr gründlich und sorgfältig. Er nahm sich Zeit, um sicherzustellen, dass alles richtig installiert wurde und dass die Dunstabzugshaube wieder einwandfrei funktionierte. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und finde es toll, dass es handwerkliche Experten gibt, die bei solchen Problemen helfen können. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben, damit du ihn auch kontaktieren kannst. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung helfen konnte und dass dein Problem mit der Dunstabzugshaube bald behoben wird. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi FWinkler, Tut mir leid zu hören, dass deine Dunstabzugshaube nicht funktioniert. Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation und habe einen Küchenmonteur kontaktiert. Er hatte Erfahrung mit Dunstabzugshauben und konnte das Problem schnell beheben. Vielleicht ist das eine Option für dich. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Dunstabzugshaube plötzlich nicht mehr funktioniert. Neben Handwerkern gibt es auch spezialisierte Kundendienste, die bei der Reparatur von Haushaltsgeräten helfen können. Manche dieser Dienste kommen sogar direkt zu dir nach Hause. Ein weiterer Punkt, den du beachten kannst, ist die Kontrolle des Filters der Dunstabzugshaube. Ein verstopfter Filter kann dazu führen, dass die Dunstabzugshaube nicht richtig funktioniert. Es könnte sich lohnen, den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...