Jump to content
FWinkler

Welcher Handwerker kann Vorhangschiene auf Aussenputz montieren?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe einen Aussenputz an meinem Haus und möchte gerne Vorhangschienen anbringen. Kann mir jemand einen Handwerker empfehlen, der das machen kann? Ich habe bereits verschiedene Leute gefragt, aber bisher keine konkrete Empfehlung erhalten.

Es wäre grossartig, wenn jemand einen zuverlässigen Handwerker kennt, der diese Art von Arbeit erledigen kann. Und wenn jemand bereits Erfahrung mit der Montage von Vorhangschienen auf Aussenputz hat, würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

I had recently installed curtain tracks on my exterior plaster and I can gladly help you. First and foremost, it is important to select the right curtain track that is suitable for exterior installations. There are special tracks that are weatherproof and work well for such purposes. Additionally, you should make sure that the exterior plaster is sturdy enough to support the track.

Here are the steps I followed to mount the curtain tracks on my exterior plaster:

1. First, I marked the position of the curtain tracks on the wall and made preliminary drill holes.
  2. Then, I drilled the holes using a hammer drill and inserted dowels to securely fasten the tracks.
  3. Next, I mounted the curtain tracks onto the exterior plaster using screws.
  4. I made sure that the screws were tightened firmly without damaging the exterior plaster.
  5. Finally, I checked the stability and proper installation of the curtain tracks.

I hope this guide helps you. If you have any further questions, I'm happy to assist.

Best regards,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

Ich kann dir empfehlen, einen Allround-Handwerker zu kontaktieren, der Erfahrung mit Aussenarbeiten hat. Diese Art von Handwerkern ist oft in der Lage, verschiedene Aufgaben rund um das Haus zu erledigen und hat vielleicht auch Erfahrung mit der Montage von Vorhangschienen auf Aussenputz.

Einige Handwerker bieten auch kostenlose Beratungstermine an, bei denen du deine Anforderungen besprechen und eine Einschätzung des Aufwands und der Kosten erhalten kannst. Das ist eine gute Möglichkeit, um eine zuverlässige und erschwingliche Lösung zu finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest den passenden Handwerker für dein Projekt.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Die Montage von Vorhangschienen auf Aussenputz kann etwas knifflig sein, weil die Oberfläche nicht immer ideal für die Befestigung ist. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Verwendung von speziellen Clips, die anstelle von Bohrlöchern verwendet werden können. Diese Clips halten die Vorhangschienen sicher an Ort und Stelle, ohne den Putz zu beschädigen.

Es gibt verschiedene Hersteller, die solche Clips anbieten. Du kannst dich online informieren oder im Fachhandel erkundigen, um mehr darüber zu erfahren. Sie sind in der Regel einfach zu installieren und bieten eine gute Alternative zur herkömmlichen Montage auf dem Aussenputz.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...