nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi Freunde! Ich habe einen Bürostuhl, der dringend repariert werden muss. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Könnt ihr mir helfen? Der Stuhl hat ein Problem mit dem Mechanismus, wodurch er nicht mehr richtig hoch- und runterfahren kann. Ausserdem quietscht er laut, was ziemlich störend ist. Ich würde gerne wissen, welcher Handwerker dafür geeignet ist, den Stuhl zu reparieren. Sollte ich zu einem Tischler, einem Mechaniker oder einem Polsterer gehen? Oder gibt es vielleicht einen spezialisierten Stuhlbauer, dem ich mich anvertrauen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nicola! Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Bürostuhl. Die Mechanik war beschädigt und der Stuhl funktionierte nicht mehr richtig. Zum Glück konnte ich das Problem lösen, indem ich einen Schreiner engagierte. Ein Schreiner ist ein Handwerker, der sich auf die Reparatur und den Bau von Möbeln spezialisiert hat. Sie haben das notwendige Wissen und die Erfahrung, um Probleme wie das mit deinem Stuhl zu beheben. In meinem Fall hatte der Schreiner das kaputte Teil ausgetauscht und den Mechanismus wieder richtig eingestellt. Jetzt funktioniert mein Bürostuhl wieder einwandfrei. Ich kann dir ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung geben. Mein Stuhl hatte Probleme beim Verstellen der Rückenlehne. Sie liess sich nicht mehr nach oben oder unten bewegen. Nachdem der Schreiner das Problem analysiert hatte, stellte er fest, dass eine der Schrauben locker war und sich dadurch der Mechanismus nicht richtig bewegen konnte. Er zog die Schraube fest und schmierte die betroffenen Teile mit etwas Öl, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Seitdem kann ich die Rückenlehne problemlos einstellen. Was das Quietschen betrifft, könnte es auch von den Rollen kommen. Oftmals sammeln sich im Laufe der Zeit Schmutz und Staub in den Rollen und sie fangen an, Geräusche zu machen. In diesem Fall können die Rollen einfach gereinigt oder ausgetauscht werden. Ein Mechaniker oder ein Bürostuhl-Experte kann dir dabei helfen. Ein Beispiel dafür ist, als ich vor einiger Zeit ein Quietschen von den Rollen meines Stuhls hörte. Ich konnte es nicht mehr ertragen, da es mich bei der Arbeit ablenkte. Also wandte ich mich an einen Bürostuhl-Spezialisten. Er inspizierte die Rollen und stellte fest, dass sie stark abgenutzt waren. Er tauschte die alten Rollen gegen hochwertige neue Rollen aus und das Quietschen war verschwunden. Jetzt bewegt sich mein Stuhl geräuschlos und ohne Probleme. Ich hoffe, diese Beispiele helfen dir dabei, das Problem mit deinem Bürostuhl zu lösen. Ein Schreiner oder ein Mechaniker sollte in der Lage sein, das Mechanismusproblem zu beheben und das Quietschen zu beseitigen. Vergiss nicht, ihnen genaue Informationen über das Problem zu geben und wenn möglich, Beispiele zu nennen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Nicola! Ich habe gute Erfahrungen mit einem Polsterer gemacht, als ich meinen Bürostuhl reparieren lassen musste. Sie sind spezialisiert auf Polstermöbel und können eventuell das Quietschen beheben und den Stuhl neu polstern, wenn nötig. Es lohnt sich, einen Polsterer um Rat zu fragen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch bei einem Stuhlbauer nachfragen. Sie sind auf die Herstellung und Reparatur von Stühlen spezialisiert und könnten die beste Wahl sein, wenn es um die Reparatur deines Bürostuhls geht. Alles Gute für die Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi Nicola! Du könntest auch in Erwägung ziehen, dich direkt an den Hersteller deines Bürostuhls zu wenden. Viele Hersteller bieten einen Reparaturservice an oder können dich an autorisierte Fachleute verweisen, die speziell für ihre Produkte ausgebildet sind. Dadurch kannst du sicher sein, dass die Reparatur von jemandem durchgeführt wird, der sich gut mit dem Stuhl auskennt. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...