nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo alle zusammen! Ich habe vor kurzem festgestellt, dass das Glas in meinem Wandschrank beschädigt ist und ersetzt werden muss. Ich habe jedoch keine Ahnung, welcher Handwerker für diese Art von Reparatur zuständig ist. Kann mir jemand sagen, welchen Handwerker ich kontaktieren sollte? Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem hatte. Auch bei meinem Wandschrank war das Glas beschädigt und ich musste es ersetzen lassen. Wie du bereits weisst, habe ich einen Glaser angerufen, um das Problem zu lösen. Der Glaser war sehr professionell und zuverlässig. Er kam pünktlich zum vereinbarten Termin und hatte alle notwendigen Werkzeuge dabei. Zunächst hat er das beschädigte Glas ausgemessen, um sicherzustellen, dass das Ersatzglas perfekt passt. Die genauen Masse waren wichtig, damit der neue Glaspaneel optimal in den Wandschrank eingefügt werden konnte. Anschliessend hat der Glaser das massgeschneiderte Ersatzglas angefertigt. Dafür verwendete er hochwertiges Glas, das sowohl stabil als auch ästhetisch ansprechend war. Während er das neue Glas vorbereitete, nahm er sich Zeit, um mir die verschiedenen Optionen zu zeigen. Es stellte sich heraus, dass es verschiedene Designs und Stile gab, aus denen ich wählen konnte. Ich habe mich für ein Glas mit einer subtilen Musterung entschieden, das wunderbar zu meiner Raumgestaltung passt. Der Austausch des Glases war relativ einfach und schnell. Der Glaser entfernte vorsichtig das alte Glaspaneel aus dem Wandschrank und reinigte gründlich die umliegenden Bereiche. Damit sichergestellt war, dass das neue Glas sauber und makellos eingebaut werden konnte. Nachdem das alte Glas entfernt wurde, setzte der Glaser das neue Glas vorsichtig in den Wandschrank ein. Er überprüfte noch einmal die Passform und stellte sicher, dass alles perfekt war. Danach befestigte er das neue Glas sicher, damit es nicht verrutschen oder beschädigt werden könnte. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das neue Glas verleiht meinem Wandschrank ein frisches Aussehen und lässt ihn wie neu aussehen. Die Qualität des Glases ist beeindruckend und ich bin zuversichtlich, dass es lange halten wird. Am Ende der Reparatur bedankte ich mich herzlich bei dem Glaser für seine hervorragende Arbeit. Er war nicht nur professionell, sondern auch freundlich und zuvorkommend. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du auch Glasreparaturen benötigst. Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nicola, ich würde dir empfehlen, einen Tischler oder Schreiner zu kontaktieren, da diese Fachleute oft auch Glasarbeiten durchführen können. Sie haben in der Regel das nötige Werkzeug und die Erfahrung, um das Glas in deinem Wandschrank professionell zu ersetzen. Am besten rufst du einfach ein paar Handwerker in deiner Nähe an und fragst nach ihrem Fachgebiet. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola, Tatsächlich gibt es auch Unternehmen, die sich speziell auf Glasreparaturen und -austausch spezialisieren. Diese Fachleute haben das Know-how und die Erfahrung, um dein Problem professionell zu lösen. Ausserdem bieten sie oft schnelle und zuverlässige Dienstleistungen an. Eine bekannte Firma in unserer Gegend ist "Glasmeister". Ich hatte vor einigen Monaten einen ähnlichen Vorfall und sie haben den Glasersatz in meinem Wandschrank ausgezeichnet gemacht. Sie sind zwar etwas teurer als andere Optionen, aber die Qualität und der Service sind es definitiv wert. Hoffe, das hilft dir bei deiner Suche nach dem richtigen Handwerker! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...