Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne eine neue Garderobe in meinem Flur haben und suche nach einem qualifizierten Handwerker, der mir dabei helfen kann. Es sollte eine massgeschneiderte Garderobe sein, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Nun, ich habe ein paar Handwerker kontaktiert, aber ich bin mir nicht sicher, welcher der richtige für den Job ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bau einer Garderobe oder kann mir einen zuverlässigen Handwerker empfehlen? Es wäre so hilfreich, einige Tipps oder Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, Letztes Jahr liess ich mir eine massgeschneiderte Garderobe für meinen Flur bauen und ich kann dir dabei helfen, eine ähnliche zu bekommen. Es gibt einige wichtige Dinge, die du bei der Planung einer massgeschneiderten Garderobe berücksichtigen solltest. Hier sind einige Tipps und Beispiele: Beginne damit, den verfügbaren Platz in deinem Flur genau auszumessen. Miss die Länge, Breite und Höhe des Bereichs, in dem die Garderobe stehen soll. Hier ist ein Beispiel, wie du den Platz messen kannst: Wenn dein Flur 2 Meter lang und 1 Meter breit ist, dann hast du insgesamt 2 Quadratmeter Platz für deine Garderobe. Überlege, wie viele Kleidungsstücke du in deiner Garderobe aufbewahren möchtest. Zähle zum Beispiel deine Jacken, Mäntel, Schals und Handtaschen. Wenn du 10 Jacken, 5 Mäntel, 7 Schals und 3 Handtaschen hast, dann benötigst du insgesamt 25 Kleiderbügel oder Haken. Hier ist ein Beispiel: Wenn du 10 Jacken hast, kannst du 10 Kleiderbügel in einem speziellen Bereich für Jacken platzieren. Denke auch darüber nach, ob du Schubladen oder zusätzlichen Stauraum für deine Schuhe oder Accessoires benötigst. Wenn du zum Beispiel 10 Paar Schuhe hast, könntest du 2 Schubladen für Schuhe in deine massgeschneiderte Garderobe einbauen lassen. Hier ist ein Beispiel: Wenn du Schubladen für Schuhe hast, kannst du jedes Paar Schuhe in einer separaten Schublade aufbewahren. Vergiss nicht, dass du auch Platz für Schirme oder andere kleinere Gegenstände haben könntest. Wenn du zum Beispiel 3 Schirme hast, könntest du einen speziellen Bereich in deiner Garderobe für Schirme einrichten. Hier ist ein Beispiel: Du könntest einen kleinen Haken an der Wand für deine Schirme installieren. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von meiner eigenen massgeschneiderten Garderobe senden. Das würde dir eine Vorstellung davon geben, wie deine Garderobe aussehen könnte. Hier ist ein Beispiel: Auf dem Foto kannst du sehen, wie meine Garderobe organisiert ist. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Planung deiner massgeschneiderten Garderobe. Viel Erfolg! Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Guten Morgen Nessio, ich habe vor ein paar Monaten eine Garderobe bauen lassen und kann dir einen Handwerker empfehlen, der gute Arbeit geleistet hat. Er heisst Markus und betreibt eine kleine lokale Tischlerei hier in der Gegend. Seine Preise sind vernünftig und die Qualität ist top! Ich kann dir seine Kontaktdaten geben, wenn du möchtest. Er wird sicher in der Lage sein, dir bei deinem Garderobenprojekt zu helfen. Alles Gute und viel Erfolg bei der Gestaltung deiner neuen Garderobe! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, wenn es um das Bauen von massgeschneiderten Garderoben geht, könnte es auch eine gute Idee sein, einen Schreiner hinzuzuziehen. Sie haben oft viel Erfahrung im Bau von massgeschneiderten Möbeln und können deine Garderobe genau nach deinen Vorstellungen anfertigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du normalerweise direkt mit dem Schreiner zusammenarbeitest und im gesamten Prozess involviert bist. Du kannst deine Wünsche und Vorstellungen mit ihm besprechen und sicherstellen, dass die Garderobe perfekt zu deinen Bedürfnissen passt. Vielleicht ist das auch eine Option für dich! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...