Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Türzarge und bin mir nicht sicher, welchen Handwerker ich dafür engagieren sollte. Könnt ihr mir helfen? Die Türzarge in meinem Haus ist schon ziemlich alt und muss dringend ausgewechselt werden. Ich habe jedoch keine Erfahrung im Umgang mit Handwerkern und weiss nicht, wen ich anrufen soll. Sollte ich einen Tischler, einen Schreiner oder vielleicht sogar einen Bauunternehmer kontaktieren? Es wäre hilfreich, wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit der Türzargenreparatur gemacht hat und mir einen Handwerker empfehlen kann. Vielleicht könnt ihr mir auch ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nessio, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Türzarge kaputt ist. Es ist definitiv ärgerlich, wenn man die Tür nicht mehr richtig schliessen kann oder wenn sie schief hängt. Als ich vor kurzem das gleiche Problem mit meiner Türzarge hatte, habe ich beschlossen, einen professionellen Tischler zu engagieren, um sie zu ersetzen. Ich wollte sicherstellen, dass die Arbeit ordnungsgemäss erledigt wird und dass die neue Türzarge von hochwertiger Qualität ist. Ich habe ein bisschen recherchiert und einen Tischler in meiner Nähe gefunden, der sich auf Holzarbeiten spezialisiert hat. Der Tischler, den ich kontaktiert habe, war sehr professionell und hat schnell reagiert. Er hat sich meine Türzarge genau angesehen und mir verschiedene Optionen zur Auswahl gegeben. Es stellte sich heraus, dass meine Türzarge nicht mehr repariert werden konnte und vollständig ausgetauscht werden musste. Der Tischler hat mir dann detaillierte Informationen zu den Kosten gegeben. Er hat mir erklärt, dass die Materialien für die neue Türzarge einen Grossteil der Gesamtkosten ausmachen würden. Da ich mich für eine hochwertige Türzarge entschieden habe, waren die Materialkosten entsprechend höher. Die Arbeitskosten waren jedoch angemessen und ich fand den Gesamtpreis fair. Der Tischler hat dann in kurzer Zeit die neue Türzarge eingebaut. Er war sehr präzise und hat sicher gestellt, dass die Tür perfekt passt und richtig schliesst. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und bin froh, dass ich einen professionellen Handwerker engagiert habe. Wenn du auch eine kaputte Türzarge hast, empfehle ich dir, einen Tischler zu kontaktieren. Ein Fachmann kennt sich gut mit solchen Reparaturen aus und kann sicherstellen, dass die Türzarge ordentlich ersetzt wird. Du kannst einfach online nach Handwerkern in deiner Nähe suchen und verschiedene Angebote einholen. Vergiss nicht, nach Referenzen und Bewertungen anderer Kunden zu suchen, um sicherzustellen, dass du einen zuverlässigen und kompetenten Tischler findest. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Viel Erfolg bei der Reparatur deiner Türzarge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nessio, ich würde dir ebenfalls empfehlen, einen Tischler anzurufen, um deine Türzarge zu ersetzen. Sie haben erfahrungsgemäss die nötigen Fähigkeiten und das richtige Werkzeug, um die Arbeit professionell zu erledigen. Was die Kosten betrifft, hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Material der Türzarge, der Arbeitszeit und dem Aufwand der Montage. Du kannst am besten Kostenvoranschläge von verschiedenen Handwerkern einholen, um eine Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, ich möchte ein paar Worte zu den Kosten für die Türzargenreparatur sagen. Neben dem Arbeitsaufwand und dem benötigten Material können weitere Faktoren den Preis beeinflussen. Zum Beispiel können zusätzliche Anpassungen oder Sonderwünsche den Preis erhöhen. Es ist wichtig, dass du die Details der Reparatur mit dem Handwerker besprichst und ein schriftliches Angebot einholst, bevor du dich für jemanden entscheidest. Das gibt dir die Möglichkeit, die Kosten zu vergleichen und sicherzustellen, dass du den besten Preis erhältst. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Viel Glück mit der Türzargenreparatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...