Jump to content
Nessio

Welcher Handwerker kann ein Kochfeld montieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst um und möchte in meiner neuen Wohnung das Kochfeld austauschen lassen. Da ich selbst keine Ahnung habe, wie man das macht, wollte ich euch fragen: Welcher Handwerker ist dafür zuständig?

Ich weiss, dass ich einen Elektriker brauche, um das Kochfeld anzuschliessen, aber wer entfernt das alte Kochfeld und installiert das neue? Muss ich einen Schreiner oder einen Küchenbauer kontaktieren?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich wollte dir von meinem kürzlichen Erlebnis mit dem Austausch meines Kochfeldes berichten. Dazu habe ich einen professionellen Küchenbauer engagiert und ich muss sagen, es war eine absolut praktische Entscheidung. Der Küchenbauer hat das alte Kochfeld mühelos entfernt und das neue Kochfeld perfekt installiert. Doch das war noch nicht alles - er hat sich auch um die Anpassung der Arbeitsplatte gekümmert und dafür gesorgt, dass alles nahtlos zusammenpasst. Ich bin wirklich beeindruckt von der Kompetenz und dem Fachwissen des Küchenbauers.

Um dir eine bessere Vorstellung von der Qualität der Arbeit des Küchenbauers zu geben, hier ein Beispiel: Als das alte Kochfeld entfernt wurde, stellte der Küchenbauer fest, dass die Arbeitsplatte leicht beschädigt war. Anstatt einfach das neue Kochfeld zu installieren und die Beschädigung zu ignorieren, hat der Küchenbauer sofort eine Lösung gefunden. Er hat die beschädigte Stelle repariert und die Arbeitsplatte so aufbereitet, dass sie wie neu aussah. Das zeigt wirklich, dass der Küchenbauer nicht nur auf die Hauptaufgabe fokussiert war, sondern auch ein Auge für Details hatte.

Als ich mich zuerst entschied, den Küchenbauer zu engagieren, war ich etwas skeptisch, ob es sich lohnen würde, zusätzliches Geld auszugeben. Schliesslich gibt es viele Leute, die behaupten, den Austausch von Küchengeräten selbst durchführen zu können. Aber jetzt, nachdem der Küchenbauer seine Arbeit erledigt hat, bin ich so dankbar, dass ich mich für diese Option entschieden habe. Die Arbeit wurde professionell und schnell erledigt und ich konnte mich auf meine täglichen Aufgaben konzentrieren, während der Küchenbauer sich um den Austausch kümmerte.

Ein weiteres Beispiel für die Professionalität des Küchenbauers ist, dass er nicht nur das Kochfeld installiert hat, sondern sich auch darum gekümmert hat, dass alle Verbindungen ordnungsgemäss funktionieren. Er hat sicher gestellt, dass der Herd und die Dunstabzugshaube einwandfrei zusammenarbeiten. Das hat mir eine Menge Kopfschmerzen erspart, da ich nicht wusste, wie ich die verschiedenen Anschlüsse richtig verbinden kann.

Insgesamt kann ich wirklich jedem empfehlen, der vorhat, sein Kochfeld auszutauschen, einen professionellen Küchenbauer zu engagieren. Es mag zwar zusätzliche Kosten verursachen, aber die Qualität der Arbeit und die damit verbundene Zeitersparnis sind es definitiv wert.

Schöne Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich würde auch einen Küchenbauer empfehlen. Die meisten Küchenbauer bieten diesen Service an und haben viel Erfahrung damit. Du könntest auch einen Schreiner engagieren, aber normalerweise sind Küchenbauer die richtigen Experten für diese Art von Aufgabe.

Alles Gute bei deinem Umzug!

Swiss.Stephan

Hi Nessio,

Wenn du ein Induktionskochfeld installieren möchtest, solltest du auch darauf achten, dass der Elektriker, den du engagierst, sich damit auskennt. Induktionskochfelder haben spezielle Anforderungen in Bezug auf die Stromversorgung. Es ist daher wichtig, jemanden zu finden, der Erfahrung mit der Installation von Induktionskochfeldern hat.

Viel Erfolg bei deinem Umzug und der Suche nach dem richtigen Handwerker!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...