Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Leute, Ich habe vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und möchte ihn gerne an der Wand montieren. Leider habe ich zwei linke Hände, wenn es um handwerkliche Aufgaben geht. Könnt ihr mir bitte Empfehlungen geben, welcher Handwerker mir dabei helfen könnte? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut und du hast eine grossartige Zeit in der Schweiz! Ich habe deinen Beitrag gelesen und dachte, ich könnte dir helfen. Wenn es um die Befestigung eines Fernsehers an der Wand geht, ist es wichtig, dass dies professionell und sicher durchgeführt wird. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Beauftragung eines Elektrikers, der Erfahrung mit solchen Aufgaben hat. Zum Glück kenne ich einen grossartigen Elektriker, der genau das tun kann! Dieser Elektriker wird sich nicht nur um die sichere Befestigung des Fernsehers kümmern, sondern auch sicherstellen, dass alle Kabel ordentlich verlegt sind. Niemand mag ein Durcheinander von herumhängenden Kabeln! Er wird die Kabel entweder in der Wand verbergen oder elegante Lösungen finden, um sie unauffällig zu verlegen. Ein Beispiel für eine elegante Lösung ist die Verwendung eines Kabelkanals. Dieser Kanal kann entlang der Wand angebracht werden und die Kabel darin verstecken. So bleibt alles ordentlich und aufgeräumt. Der Elektriker wird den Kanal professionell und nahtlos installieren, damit er kaum sichtbar ist. Ein weiteres Beispiel für eine saubere Installation ist die Verwendung eines TV-Halters. Dieser Halter erlaubt es, den Fernseher an der Wand zu befestigen, ohne dass sichtbare Kabel oder unschöne Löcher entstehen. Der Elektriker wird sicherstellen, dass der TV-Halter stabil und sicher angebracht ist. Egal für welche Lösung du dich entscheidest, es ist äusserst wichtig, dass die Installation von einem Fachmann durchgeführt wird. Ein Fachmann verfügt über das erforderliche Wissen und die Erfahrung, um die Installation sicher und professionell durchzuführen. Dadurch werden mögliche Schäden vermieden, sowohl am Fernseher als auch an der Wand. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest den richtigen Elektriker, um deine Anforderungen zu erfüllen. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Stephan, Ich stimme Nessio zu, ein Elektriker ist die richtige Wahl. Aber bevor du jemanden engagierst, solltest du auch überprüfen, ob die Wand geeignet ist, um den Fernseher sicher zu halten. Es wäre ärgerlich, wenn die Wand nicht stark genug ist und dein neuer Fernseher herunterfällt. Vielleicht kann der Elektriker das überprüfen und gegebenenfalls einen geeigneten Halter empfehlen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hoi Stephan, Abgesehen von einem Elektriker könntest du auch einen Schreiner kontaktieren. Einige Schreiner bieten Montageservices für Fernseher an und haben Erfahrung darin, passende Halterungen zu verwenden. Ausserdem können sie oft auch eine massgeschneiderte TV-Wandverkleidung anfertigen, die zu deiner Einrichtung passt. Es ist eine grossartige Möglichkeit, den Fernseher in den Raum zu integrieren und gleichzeitig Kabel und Ausrüstung zu verbergen. Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...