FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Leute, Ich habe eine Frage zu meinem Garagentor und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne ein Lüftungsgitter in mein Garagentor einbauen lassen, um die Luftzirkulation zu verbessern. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und kann mir einen Handwerker empfehlen, der das machen könnte? Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie ich selbst vorgehen kann? Ich freue mich über eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, Es freut mich zu hören, dass du auch ein Lüftungsgitter in dein Garagentor einbauen möchtest. Es ist eine kluge Entscheidung, da ein solches Gitter viele Vorteile bietet. Als ich mich entschied, ein Lüftungsgitter in mein Garagentor einzubauen, habe ich zunächst recherchiert, welches Material am besten geeignet ist. Es gibt verschiedene Optionen wie Metall, Kunststoff oder Holz. Da mein Garagentor aus Holz besteht, habe ich mich für ein Lüftungsgitter aus Holz entschieden, um eine harmonische Optik zu gewährleisten. Dann habe ich mich daran gemacht, einen Schreiner zu finden, der auf Türen und Tore spezialisiert ist, um sicherzustellen, dass das Lüftungsgitter fachgerecht eingepasst wird. Ich wollte jemanden engagieren, der Erfahrung und Fachkenntnisse in diesem Bereich hat. Ich habe einige Rezensionen und Empfehlungen online gelesen und schliesslich einen Schreiner gefunden, von dem viele Kunden begeistert waren. Ich habe ihn kontaktiert und ihm die genauen Masse meines Garagentors mitgeteilt. Er hat mich auch nach meinen individuellen Anforderungen gefragt. Zum Beispiel wollte ich, dass das Lüftungsgitter eine bestimmte Farbe hat, um mit dem Rest des Tors zu harmonieren. Der Schreiner war sehr hilfsbereit und hat sich Zeit genommen, um sicherzustellen, dass er meine Wünsche versteht. Als der Schreiner das Lüftungsgitter fertiggestellt hatte, kam er zu meinem Haus, um es einzubauen. Er hat es perfekt in das Garagentor eingesetzt und es sah grossartig aus. Es passte nicht nur perfekt, sondern er hat auch darauf geachtet, dass es sicher und stabil befestigt ist, um eine optimale Belüftung zu gewährleisten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Lüftungsgitter sieht nicht nur gut aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck, indem es frische Luft in meine Garage lässt und gleichzeitig Schutz vor unerwünschten Eindringlingen bietet. Ich kann dir den Kontakt des Schreiners gerne geben, wenn du möchtest. Ich bin sicher, dass er auch dir bei der Installation eines Lüftungsgitters behilflich sein kann. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Viel Glück bei deinem Vorhaben! Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe mein Lüftungsgitter in der Garage selbst eingebaut. Dafür habe ich ein Gitter von einem Baumarkt gekauft und es mit einem Stichsäge ausgeschnitten, um es in das Garagentor einzupassen. Es war zwar etwas knifflig, aber mit etwas Geschick und Geduld hat es gut funktioniert. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du es auch selbst versuchen. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey FWinkler, Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit dem Einbau von Lüftungsgittern in Garagentoren, aber hast du schon mal über eine automatische Belüftung nachgedacht? Ein Freund von mir hat sich vor Kurzem eine Belüftungsanlage einbauen lassen, die die Luftzirkulation in der Garage automatisch reguliert. Das könnte auch eine interessante Option sein, die du in Betracht ziehen könntest. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...