nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen! Ich überlege, mein Garagentor zu erneuern und bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Ich habe jedoch keine Ahnung, welches Gewerk dafür zuständig ist. Kann jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo nicola_padinatos! Ich bin FWinkler. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du. Mein Garagentor war kaputt und ich benötigte jemanden, der es für mich repariert oder sogar ein neues Tor einbaut. Ich entschied mich dafür, einen Schreiner zu beauftragen, da er das nötige Fachwissen und die Erfahrung in diesem Bereich hat. Der Schreiner, den ich engagiert habe, war sehr professionell. Er kam pünktlich zu unserem vereinbarten Termin und hat eine gründliche Inspektion des defekten Tores vorgenommen. Dabei stellte er fest, dass eine Reparatur nicht ausreichen würde, da das Garagentor in einem schlechten Zustand war. Er empfahl mir, ein neues Tor zu installieren, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Nachdem ich ihm mein Einverständnis gegeben hatte, begann er mit den Arbeiten. Er gab mir eine Liste der benötigten Materialien, damit ich diese besorgen konnte. Er erklärte mir auch, dass er verschiedene Optionen für das Design des neuen Tores hat und ich mir das passende aussuchen könne. Das fand ich sehr hilfreich, da ich zum ersten Mal ein Garagentor ausgewählt habe. Der Schreiner arbeitete äusserst präzise und sorgfältig. Er nahm sich Zeit, um das alte Tor abzubauen und den Rahmen vorzubereiten. Dabei achtete er auf jedes Detail, um sicherzustellen, dass das neue Tor perfekt passt. Er installierte ausserdem hochwertige Scharniere und Schliessmechanismen, um eine lange Lebensdauer des Tores zu gewährleisten. Nachdem er das neue Tor eingebaut hatte, führte der Schreiner eine gründliche Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Er stellte sicher, dass das Tor reibungslos geöffnet und geschlossen werden konnte und dass es keine Probleme mit der Sicherheit gab. Er gab mir auch einige Tipps, wie ich das Tor richtig warten und pflegen kann, um seine Lebensdauer zu verlängern. Das Endergebnis war beeindruckend. Das neue Garagentor sieht nicht nur grossartig aus, sondern funktioniert auch einwandfrei. Es bietet zusätzliche Sicherheit und isoliert die Garage besser gegen Lärm und Wetterbedingungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Schreiners und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Falls du seine Kontaktdaten haben möchtest, um deine eigenen Anforderungen zu besprechen, lass es mich wissen. Ich teile sie gerne mit dir. Ich hoffe, dass du genauso glücklich mit dem Ergebnis sein wirst wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Guten Tag Nicola Padinatos, Ich würde empfehlen, einen Fachmann von einem Garagentorhersteller zu kontaktieren. Diese Unternehmen bieten in der Regel den Einbau der von ihnen hergestellten Tore an. Du erhältst dadurch garantiert hochwertige Arbeit und möglicherweise noch eine Garantie für das Tor selbst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen! Swiss.Stephan hier. Es ist wichtig zu bedenken, dass beim Einbau eines Garagentors möglicherweise auch Elektroarbeiten anfallen können, je nachdem, ob das Tor einen elektrischen Antrieb haben soll. Daher ist es ratsam, dies ebenfalls zu berücksichtigen und einen Elektriker hinzuzuziehen oder einen Fachhandwerker zu finden, der sowohl das Tor als auch die Elektrik bearbeiten kann. Ich hoffe, das ist ein hilfreicher Hinweis für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...