nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Teich in meinem Garten und möchte ihn gerne erweitern. Leider fehlen mir die handwerklichen Fähigkeiten, um dies selbst zu tun. Kann mir jemand von euch Handwerkern helfen? Derzeit ist mein Teich etwa 5 Quadratmeter gross und ich würde gerne die Fläche verdoppeln. Es geht darum, den Teich allgemein zu vergrössern und auch tiefer zu machen. Ausserdem möchte ich einen kleinen Wasserfall hinzufügen, um das Ganze etwas aufzupeppen. Es wäre grossartig, wenn jemand Erfahrung mit Teichbau hat und mir bei diesem Projekt helfen könnte. Die Arbeit kann gerne in Etappen erledigt werden und ich bin auch bereit, Materialkosten etc. zu übernehmen. Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden kennt oder selbst diese Art von Arbeit macht! Danke im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Grüss dich Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir über meinen Freund erzählen, der ein erfolgreicher Landschaftsgärtner ist und sich auf den Bau von Teichen spezialisiert hat. Er ist wirklich gut in dem, was er tut, und könnte dir sicherlich helfen, einen wunderschönen Teich in deinem Garten zu gestalten. Normalerweise arbeitet er hauptsächlich in der Region Aargau, da er dort viele zufriedene Kunden hat. Aber er ist immer bereit, seine Dienstleistungen auch in anderen Regionen anzubieten. Ich erinnere mich an einen speziellen Fall, in dem er einen atemberaubenden Teich in einem Garten in Zürich gebaut hat. Der Teich war mit vielen Wasserpflanzen und bunten Fischen gefüllt. Es war wirklich ein beeindruckendes Kunstwerk, das den ganzen Garten zum Strahlen brachte. Eine andere interessante Arbeit, die er gemacht hat, war die Gestaltung eines natürlichen Schwimmteichs für eine Familie in Bern. Anstatt einen traditionellen Pool zu bauen, hat er einen Teil des Gartens in einen Schwimmteich verwandelt, der wie ein natürlicher See aussieht. Es gibt einen flachen Bereich zum Planschen und einen tieferen Bereich zum Schwimmen. Die Familie war absolut begeistert von diesem einzigartigen Design und verbringt jetzt viel Zeit im Garten. Ein weiteres Beispiel für seine beeindruckende Arbeit war der Bau eines Zen-Gartens mit einem kleinen Teich für einen Kunden in Basel. Der Garten wurde mit Sand, Steinen und kunstvoll arrangierten Pflanzen gestaltet. Der Teich war von einem Bambuszaun umgeben und es gab sogar eine kleine Brücke über den Teich, um eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Der Kunde war überglücklich mit dem Ergebnis und verwendet den Zen-Garten oft zum Meditieren und Entspannen. Wenn du daran interessiert bist, einen Teich in deinem Garten zu haben, empfehle ich dir wirklich, meinen Freund anzurufen. Er wird sicherlich in der Lage sein, all deine Fragen zu beantworten und dich bei der Gestaltung eines atemberaubenden Teichs zu beraten, der perfekt zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passt. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Lass es mich wissen, falls du weitere Fragen hast. Bis bald, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola, Ich habe vor ein paar Jahren meinen eigenen Teich gebaut und kann dir ein paar Tipps geben. Wenn du den Teich erweitern möchtest, musst du zuerst den Bereich markieren und aushub vornehmen. Bitte beachte, dass du dabei vorsichtig sein musst, um keine Rohre oder Kabel zu beschädigen. Dann kannst du die bereits vorhandene Teichfolie verwenden oder eine neue kaufen, um den Teich zu vergrössern. Wenn du einen Wasserfall hinzufügen möchtest, benötigst du zusätzliche Teichpumpen und Schläuche. Es kann auch hilfreich sein, etwas über die richtige Platzierung von Pflanzen und Fischen im Teich zu wissen, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nicola, Es ist grossartig, dass du deinen Teich erweitern möchtest! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Filter zu installieren? Es kann dazu beitragen, das Wasser klar zu halten und die Wasserqualität zu verbessern. Ein weiterer Tipp ist, einen Rand um den erweiterten Teichbereich zu bauen, um ein Abrutschen oder Erosionen zu verhindern. Du könntest einige Ziersteine verwenden, um es schön aussehen zu lassen. Es wäre auch interessant zu erfahren, welche Art von Fischen du in deinem Teich hast und ob du weitere hinzufügen möchtest. Vielleicht könntest du uns später ein Update geben und einige Fotos von deinem erweiterten Teich teilen? Viel Erfolg bei deinem Projekt! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...