Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo an alle! Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte meine Küche mit einer Folie neu gestalten und frage mich, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Ich habe einige Handwerksfirmen kontaktiert, aber nicht alle bieten diesen Service an. Daher suche ich nach empfehlenswerten Handwerkern, die Erfahrung mit dem Folieren von Küchen haben. Ich freue mich über eure Ratschläge und Tipps! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nessio, Ich habe eine Empfehlung für dich, wenn du nach Malern suchst, die auf Möbelveredelung spezialisiert sind. Es gibt viele Malerbetriebe, die Dienstleistungen wie das Folieren von Küchenmöbeln anbieten. Ein Beispiel dafür ist der Betrieb "Malermeister Müller". Sie haben langjährige Erfahrung in der Veredelung von Möbeln und haben bereits zahlreiche Küchen erfolgreich foliert. Ihr Team besteht aus erfahrenen Handwerkern, die sich auf diese Art von Arbeiten spezialisiert haben. Ein weiterer Tipp ist es, nach Schreinern zu suchen, die auf Küchenarbeiten spezialisiert sind. Viele Schreinereien bieten nicht nur den Bau von Küchenmöbeln an, sondern haben auch Erfahrung mit dem Folieren. Ein Beispiel dafür ist die Möbelschreinerei "Schreinerhandwerk". Sie haben bereits verschiedene Küchen erfolgreich foliert und können dir sicherlich weiterhelfen. Wenn du es dir leichter machen möchtest, kannst du auch online nach spezialisierten Dienstleistern suchen. Es gibt viele Plattformen, auf denen Handwerker ihre Dienste anbieten und du Bewertungen von Kunden lesen kannst. Ein Beispiel für eine solche Plattform ist "HandwerkerFinder". Dort kannst du nach Malern oder Schreinern in deiner Region suchen und dir die Bewertungen anderer Kunden durchlesen. So kannst du eine fundierte Entscheidung treffen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Suche nach dem passenden Handwerker für die Folierung deiner Küchenmöbel helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Ciao Nessio, Ich habe vor kurzem meine Küche folieren lassen und kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe einen Schreiner beauftragt, der sich auf Küchenarbeiten spezialisiert hat und auch das Folieren von Küchenmöbeln anbietet. Er war sehr professionell und hat mir verschiedene Folienmuster zur Auswahl gegeben. Ich habe mich für eine hochwertige Holzoptik-Folie entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass du vorher alle Ablageflächen und Schränke gut ausmistest. Es ist viel einfacher, wenn alles ausgeräumt ist und der Handwerker genug Platz zum Arbeiten hat. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, Wenn du dich für das Folieren deiner Küche entscheidest, könnte es sich auch lohnen, über die Möglichkeit einer zusätzlichen Versiegelung nachzudenken. Eine Versiegelung sorgt dafür, dass die Folie länger hält und weniger anfällig für Kratzer und Abnutzung ist. Du könntest dies mit dem Handwerker besprechen und schauen, ob er diese Dienstleistung ebenfalls anbietet. Ein weiterer Vorteil der Versiegelung ist, dass die Oberfläche leichter zu reinigen ist. Du kannst Flecken und Fingerabdrücke einfach abwischen, ohne dass die Folie beschädigt wird. Es ist zwar eine zusätzliche Investition, aber es könnte sich lohnen, langfristig Zeit und Geld zu sparen. Ich hoffe, das ist für dich eine nützliche Ergänzung zu deinem Vorhaben! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...