nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi Freunde, ich benötige Hilfe bei der Auswahl eines Handwerkers, der PVC verlegen kann. Ich habe ein neues Haus gekauft und möchte die Böden im Erdgeschoss mit PVC belegen lassen. Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, bin ich unsicher, wen ich dafür engagieren sollte. Ich habe bereits online nach Handwerkern gesucht, aber es gibt so viele Optionen zur Auswahl. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verlegung von PVC-Böden und kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe vor kurzem ebenfalls PVC-Böden in meinem Haus verlegt und kann dir aus eigener Erfahrung einen Handwerker empfehlen. Die Firma, mit der ich zusammengearbeitet habe, heisst Bodenprofi GmbH. Sie sind auf die Verlegung von Bodenbelägen spezialisiert und haben einen exzellenten Ruf in der Branche. Als ich den PVC-Boden in meinem Wohnzimmer verlegen wollte, wusste ich, dass ich professionelle Hilfe benötigen würde. Also entschied ich mich, die Bodenprofi GmbH zu kontaktieren. Der erste Kontakt war sehr angenehm. Ich sprach mit Herrn Schmidt, einem der Mitarbeiter, und erklärte ihm mein Anliegen. Er war äusserst hilfsbereit und bot mir an, einen Termin zur Begutachtung meines Wohnzimmers zu vereinbaren. Ein paar Tage später kam Herr Schmidt zu meinem Haus. Er begutachtete den Raum gründlich und gab mir einige Ratschläge, welche Art von PVC-Bodenbelag am besten zu meinem Wohnzimmer passen würde. Er erklärte mir auch die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen und half mir, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Nachdem ich mich für einen PVC-Bodenbelag entschieden hatte, vereinbarten wir einen Termin für die Installation. Das Team von Bodenprofi GmbH kam pünktlich an und begann sofort mit der Arbeit. Sie waren sehr professionell und arbeiteten effizient. Ich war beeindruckt von ihrer Sorgfalt und Genauigkeit bei der Verlegung des Bodenbelags. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und respektvoll. Sie beantworteten geduldig alle meine Fragen und gaben mir Tipps, wie ich den Bodenbelag am besten pflegen kann, um seine Langlebigkeit zu gewährleisten. Am Ende des Tages war mein Wohnzimmer komplett verwandelt und sah fantastisch aus, dank der professionellen Arbeit des Bodenprofi-Teams. Was den Preis betrifft, fand ich die Angebot der Bodenprofi GmbH fair und angemessen. Sie haben mir einen detaillierten Kostenvoranschlag gegeben, sobald ich mich für den Bodenbelag entschieden hatte. Es gab keine versteckten Kosten oder unangenehme Überraschungen. Alles in allem war ich mit der Arbeit der Bodenprofi GmbH sehr zufrieden. Sie haben einen grossartigen Job gemacht und ich kann sie dir nur empfehlen, wenn du einen PVC-Bodenbelag in deinem Haus verlegen möchtest. Wenn du mehr Informationen benötigst oder ihre Kontaktdaten möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Entscheidung helfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi Nicola, ich habe meine PVC-Böden vor einiger Zeit von der Firma Flooring Experts verlegen lassen und war sehr zufrieden mit ihrem Service. Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen PVC-Böden und konnten mir bei der Auswahl des richtigen Designs und der richtigen Farbe helfen. Auch die Verlegung war schnell und professionell. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben sauber gearbeitet. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Moin Nicola, beim Verlegen von PVC-Böden ist es wichtig, dass der Untergrund gut vorbereitet ist. Besonders bei älteren Häusern kann es notwendig sein, den Boden vorher zu glätten oder Unebenheiten auszugleichen. Ich würde empfehlen, vor der Verlegung einen Handwerker zu engagieren, der sich den Zustand des Untergrunds anschaut und gegebenenfalls entsprechende Massnahmen ergreift. Andernfalls könnten sich später Probleme mit dem PVC-Boden zeigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...