Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Velux Dachflächenfenster. Es ist leider undicht geworden und ich benötige einen Fachmann, der es ersetzen kann. Kann mir jemand einen Handwerker empfehlen, der solche Arbeiten durchführt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi Nessio, es tut mir wirklich leid zu hören, dass dein Velux Dachflächenfenster undicht geworden ist. Als Besitzer eines solchen Fensters ist es wichtig, dass du dieses Problem schnell und effektiv angehst, um weitere Schäden an deinem Haus zu vermeiden. Um ein undichtes Velux Dachflächenfenster zu ersetzen, empfehle ich dir, sich an einen zertifizierten Velux Handwerker zu wenden. Diese Handwerker haben spezielle Schulungen von Velux durchlaufen und sind daher bestens qualifiziert, den Austausch ordnungsgemäss durchzuführen. Velux bietet auf ihrer Website eine praktische Suchfunktion an, mit der du zertifizierte Handwerker in deiner Nähe finden kannst. Alles, was du tun musst, ist deine Postleitzahl einzugeben und die Website zeigt dir eine Liste von Handwerkern an, die in deinem Gebiet tätig sind. Bei der Auswahl des Handwerkers ist es wichtig, auf deren Erfahrung mit Velux-Fenstern zu achten. Ein erfahrener Handwerker wird genau wissen, wie man ein undichtes Fenster effektiv repariert oder austauscht, um eine erneute Undichtigkeit zu verhindern. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Firma "Dachfenster-Experte" gemacht, die sich auf Velux-Fenster spezialisiert hat. Sie haben mir geholfen, Probleme mit meinem eigenen Velux-Fenster zu lösen und ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ihre Kontaktdaten geben. Es ist auch wichtig, zu erwähnen, dass der Austausch eines undichten Dachflächenfensters eine Investition ist. Es lohnt sich, in ein hochwertiges Velux-Fenster zu investieren, da diese Fenster energieeffizient sind und somit deinen Energieverbrauch reduzieren können. Sie bieten auch ein angenehmes Raumklima und schützen vor Lärm von aussen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Nessio, ich kann dir auch den Tipp geben, nach einem Dachdecker in deiner Region zu suchen, der sich auf Dachfenster spezialisiert hat. Viele Dachdecker bieten neben der Installation von Dachfenstern auch den Austausch an. Es lohnt sich, einige Angebote einzuholen und Preise zu vergleichen. Am besten suchst du online nach Dachdeckern in deiner Nähe oder fragst bei Freunden und Nachbarn nach Empfehlungen. Ein erfahrener Dachdecker wird dir bei der Auswahl des passenden Ersatzfensters helfen können und die Installation professionell durchführen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Salü Nessio, Beim Austausch deines Velux Dachflächenfensters bietet es sich an, auch über eine Verbesserung der Wärmedämmung nachzudenken. Du könntest ein energieeffizienteres Fenster wählen, um langfristig Heizkosten zu sparen. Viele moderne Dachflächenfenster haben verbesserte Wärmedämmeigenschaften und können somit auch den Wohnkomfort erhöhen. Es lohnt sich, dies bei der Auswahl deines neuen Fensters zu berücksichtigen. Wenn du weitere Informationen zu Energieeffizienz oder zur Auswahl von Fenstern benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...