Jump to content
nicola_padinatos

Welchen Fachmann sollte man beauftragen, um Velux Dachflächenfenster auszutauschen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich überlege derzeit, unsere alten Velux Dachflächenfenster gegen neue auszutauschen. Die alten Fenster sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und lassen viel Kälte und Lärm durch. Ich möchte gerne wissen, welchen Handwerker ich dafür am besten engagieren sollte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Austausch solcher Fenster gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss,

Nicola 

Hallo Nicola,

ich empfehle dir dringend, einen erfahrenen Dachdecker oder Zimmermann zu beauftragen, wenn du Velux Dachflächenfenster austauschen möchtest. Diese Handwerker haben das notwendige Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um die Fenster fachgerecht zu ersetzen und sicherzustellen, dass kein Wasser in dein Haus eindringt.

Es gibt verschiedene Gründe, warum es wichtig ist, einen Fachmann mit der Installation der Velux Dachflächenfenster zu beauftragen. Zum einen sind diese Fenster speziell entwickelt, um vor Feuchtigkeit zu schützen. Ein erfahrener Handwerker weiss, wie man das Fenster so installiert, dass es dicht bleibt und kein Wasser durchsickert. Er kann auch sicherstellen, dass das Fenster richtig isoliert ist, um Energieverluste zu minimieren.

Ein weiterer Grund, weshalb du einen zertifizierten Handwerker beauftragen solltest, ist die Garantie. Velux bietet Schulungen und Zertifizierungen für Handwerker an, um sicherzustellen, dass sie die Fenster gemäss den Vorgaben installieren. Wenn du einen Handwerker ohne Zertifizierung beauftragst, kann dies dazu führen, dass du deine Garantie verlierst, falls Probleme auftreten sollten.

Es ist auch wichtig, mehrere Angebote von unterschiedlichen Handwerkern einzuholen, um Preise und Service zu vergleichen. Jeder Handwerker hat unterschiedliche Preise und Dienstleistungen, daher lohnt es sich, verschiedene Optionen zu betrachten. Einige Handwerker bieten möglicherweise zusätzliche Services an, wie z.B. eine Wartung der Fenster nach der Installation oder eine Beratung zur optimalen Nutzung der Velux Dachflächenfenster.

Bei der Auswahl eines Handwerkers solltest du nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf Erfahrung, Referenzen und Kundenbewertungen. Ein erfahrener und zuverlässiger Handwerker wird in der Lage sein, dir qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sicherzustellen, dass der Fensteraustausch professionell durchgeführt wird.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich und helfen dir bei der Auswahl eines qualifizierten Handwerkers für den Austausch deiner Velux Dachflächenfenster.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao Nicola,

Ich kann mich Swiss.Stephan nur anschliessen. Ein erfahrener Dachdecker oder Zimmermann sollte in der Lage sein, die Velux Dachflächenfenster professionell zu ersetzen. Es gibt auch spezialisierte Handwerker, die ausschliesslich auf Velux Fenster spezialisiert sind.

Ich habe vor ein paar Jahren meine Dachflächenfenster ersetzen lassen und war sehr zufrieden mit der Arbeit eines Velux-Vertragspartners. Sie haben nicht nur die Fenster ausgetauscht, sondern auch die Dachabdichtung überprüft und verbessert, um mögliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Daher würde ich empfehlen, nach einem solchen spezialisierten Handwerker zu suchen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Viele Grüsse,

Franz

Hallo Nicola Padinatos,

Ich möchte noch einen weiteren Aspekt ansprechen, den du vielleicht bei der Auswahl des Handwerkers beachten solltest: die Entsorgung der alten Fenster. Oft wird diese Aufgabe von den Handwerkern übernommen, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass die Entsorgung fachgerecht erfolgt.

Altglas kann in vielen Recyclingzentren oder Wertstoffhöfen kostenlos abgegeben werden. Es ist jedoch zu beachten, dass Dachflächenfenster aus speziellen Materialien bestehen und daher nicht überall entsorgt werden können. Informiere dich daher am besten im Voraus, ob der beauftragte Handwerker die alten Fenster ordnungsgemäss entsorgen kann.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich!

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...