Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich bin gerade dabei, meine Küche zu renovieren und frage mich, welchen Handwerker ich brauche, um meine alte Küche zu entsorgen. Ich habe keinen Platz, um sie zu lagern und möchte sie gerne von einem Profi abholen und entsorgen lassen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen? Ich freue mich auf eure Tipps! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Stephan, ich habe vor kurzem meine Küche renoviert und ich kann dir sagen, dass du wahrscheinlich einen Schreiner oder eine Spedition beauftragen musst, um deine alte Küche abzuholen und zu entsorgen. Die meisten Schreiner bieten diesen Service an und kümmern sich um den vollständigen Abbau und die Entsorgung der Küchenschränke und Geräte. Wenn du zum Beispiel einen Schreiner beauftragst, wird er zu dir nach Hause kommen und die Küche genauer begutachten, um den Umfang der Arbeit einschätzen zu können. Ein Schreiner kann dann einen Kostenvoranschlag für den Abbau und die Entsorgung der Küche erstellen. Dies beinhaltet normalerweise das Entfernen der Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Spüle und anderer Einbaugeräte wie Ofen und Kühlschrank. Je nachdem, wie gross und komplex deine Küche ist, kann der Abbau und die Entsorgung mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag dauern. Es ist wichtig zu beachten, dass du sicherstellen solltest, dass der Schreiner oder die Spedition alle notwendigen Genehmigungen hat, um die Entsorgung ordnungsgemäss durchzuführen. In einigen Fällen müssen spezielle Behälter oder Container gemietet werden, um die alten Küchenelemente zu transportieren und zu entsorgen. Der Schreiner oder die Spedition wird sich um all diese logistischen Details kümmern, sodass du dir keine Sorgen machen musst. Alternativ kannst du auch im Internet nach Unternehmen suchen, die auf Küchenentsorgung spezialisiert sind. Diese Unternehmen bieten oft eine umfassende Lösung an und kümmern sich von Anfang bis Ende um den Abbau und die Entsorgung deiner Küche. Du kannst Bewertungen und Erfahrungsberichte online lesen, um sicherzustellen, dass du ein vertrauenswürdiges und professionelles Unternehmen auswählst. Eine weitere Möglichkeit ist es, lokale Recyclingzentren oder Mülldeponien zu kontaktieren, um Informationen über die richtige Entsorgung von Küchenabfällen zu erhalten. Einige Recyclingzentren bieten möglicherweise die Möglichkeit, deine alte Küche selbst abzuliefern. Zusammenfassend gibt es mehrere Optionen, um deine alte Küche abzuholen und zu entsorgen. Du kannst entweder einen Schreiner oder eine Spedition beauftragen, die alle notwendigen Schritte durchführen, oder spezialisierte Unternehmen kontaktieren, die den gesamten Prozess für dich abwickeln. Stelle sicher, dass du vorher alle Genehmigungen und Details klärst, um eine reibungslose Entsorgung zu gewährleisten. Hoffe das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich schliesse mich Nessios Antwort an. Ein Schreiner oder eine Spedition sind die richtigen Ansprechpartner für die Küchenentsorgung. Du könntest auch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung oder online aufgeben, falls jemand Interesse hat, dir die Küche kostenlos abzubauen und wegzunehmen. Manchmal gibt es Leute, die gebrauchte Küchen für ihre eigenen Zwecke brauchen und sie gerne selbst abbauen. Du könntest auch bei deiner Gemeinde nachfragen, ob sie eine spezielle Abgabestelle oder Sammlung für alte Küchen haben. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Ciao Stephan, zu dem, was Nessio und FWinkler gesagt haben, wollte ich noch hinzufügen, dass es auch möglich ist, sich an einen professionellen Entsorgungsdienst zu wenden. Es gibt Unternehmen, die auf die Entsorgung von Küchen spezialisiert sind und den gesamten Prozess für dich übernehmen. Sie kommen zu dir nach Hause, bauen die Küche ab, transportieren sie ab und entsorgen sie fachgerecht. Sicherlich eine bequeme Option, wenn du Zeit sparen möchtest. Hoffe, das ist hilfreich für dich! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...