Jump to content
Nessio

Welcher Fachmann kann meine Küchenfliesen streichen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Küchenfliesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte meine alten Küchenfliesen gerne neu streichen lassen, da sie in die Jahre gekommen sind und nicht mehr so schön aussehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Handwerker dafür zuständig ist.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Streichen von Küchenfliesen? Welchen Handwerker habt ihr damit beauftragt? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut! Du hast gefragt, ob ich meine Küchenfliesen streichen lassen habe. Ja, das habe ich tatsächlich vor ein paar Monaten gemacht. Meine Küche war schon etwas in die Jahre gekommen und die alten Fliesen hatten ihren Glanz verloren. Ich habe mich daher entschieden, sie zu streichen, um meiner Küche wieder neuen Glanz zu verleihen.

Da ich selbst nicht über ausreichende Kenntnisse im Bereich Fliesen streichen verfüge, habe ich mich dazu entschlossen, einen professionellen Maler zu engagieren. Nachdem ich etwas recherchiert hatte, habe ich einen Maler gefunden, der sich auf Fliesenarbeiten spezialisiert hat. Ich war beeindruckt von den positiven Bewertungen, die ich über ihn gelesen habe.

Also habe ich den Maler kontaktiert und ihm mein Anliegen geschildert. Er war sehr freundlich und professionell und hat mir direkt ein Angebot gemacht. Ich fand den Preis fair und habe ihn daher beauftragt.

Der Maler kam dann pünktlich zum vereinbarten Termin und hat mit den Vorbereitungen begonnen. Zuerst hat er die Fliesen gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass die Farbe gut haftet. Anschliessend hat er die Flächen abgeklebt, um unschöne Farbspritzer zu vermeiden.

Er hat dann eine spezielle Fliesenfarbe verwendet, die besonders langlebig und abriebfest ist. Der Maler hat die Farbe in mehreren Schichten aufgetragen, um sicherzustellen, dass die Fliesen gleichmässig und deckend gestrichen sind.

Während des gesamten Prozesses hat der Maler darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich bleibt. Er hat keinerlei Unordnung hinterlassen und nach dem Streichen alle Abdeckungen und Klebebänder entfernt.

Das Ergebnis war einfach fantastisch! Meine Küche sah aus wie neu! Die Fliesen hatten wieder ihren ursprünglichen Glanz und die Farbe war gleichmässig aufgetragen. Ich war absolut begeistert von der Arbeit des Malers.

Also, wenn du auf der Suche nach einem Maler bist, der Fliesen streichen kann, kann ich dir diesen Spezialisten wirklich empfehlen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn du seine Kontaktdaten möchtest, gib mir einfach Bescheid. Ich helfe dir gerne weiter!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich habe meine Küchenfliesen vor einigen Jahren von einem Fliesenleger streichen lassen. Er hat sich auf solche Arbeiten spezialisiert und war sehr professionell. Meine Fliesen sehen immer noch grossartig aus und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nessio,

Ich kann dir einen Tipp geben, um Geld zu sparen. Warum streichst du die Fliesen nicht selbst?

Es gibt spezielle Fliesenfarbe, mit der du die Fliesen einfach übermalen kannst. Du musst nur sicherstellen, dass die Fliesen sauber und fettfrei sind, bevor du mit dem Streichen beginnst. Und vergiss nicht, die Farbe gut trocknen zu lassen, bevor du die Küche wieder benutzt.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich!

Schöne Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...