nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei einem Problem mit meiner Fenstersicherung. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Fenstergriff nicht mehr richtig funktioniert und ich es nicht mehr öffnen oder schliessen kann. Es ist ziemlich ärgerlich, besonders da der Sommer vor der Tür steht und ich gerne frische Luft in mein Zimmer lassen würde. Ich habe bereits versucht, den Griff selbst zu reparieren, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Deshalb würde ich gerne einen Handwerker engagieren, der mir bei der Reparatur helfen kann. Kennt jemand einen zuverlässigen Handwerker in der Umgebung, der Erfahrung mit der Reparatur von Fenstergriffen hat? Ich wäre für jede Empfehlung dankbar! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Nicolas Padinatos, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme damit hast, dein Fenster zu öffnen oder zu schliessen. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man frische Luft hereinlassen oder Zugluft vermeiden möchte. Ich habe vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Fenster gehabt und kann gut verstehen, wie frustrierend das sein kann. Um mein Problem zu lösen, habe ich mich entschieden, professionelle Hilfe von einem Fensterbauer in Anspruch zu nehmen. Ein Freund hatte mir diesen Fensterbauer empfohlen, da er schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht hatte. Ich habe also seine Kontaktdaten bekommen und ihn um Rat gefragt. Als ich ihn kontaktierte, war er sehr freundlich und professionell. Er bot mir an, mein Fenster zu begutachten und das Problem zu finden. Er erklärte mir, dass das Problem möglicherweise mit dem Fenstergriff zusammenhängen könnte. Als er dann vorbeikam, um sich das Fenster anzuschauen, konnte er schnell feststellen, dass tatsächlich der Fenstergriff defekt war. Er erklärte mir, dass dies ein häufiges Problem sei und relativ einfach zu beheben sein sollte. Der Fensterbauer hatte verschiedene Fenstergriffe in seinem Wagen und konnte mir direkt ein Ersatzteil anbieten. Er zeigte mir auch, wie ich den defekten Griff entfernen und den neuen Griff korrekt installieren kann. Es war ein grosser Vorteil, dass er alles Notwendige dabei hatte, um das Problem sofort zu beheben. Nachdem der Fensterbauer den defekten Griff ausgetauscht hatte, konnte ich mein Fenster endlich wieder problemlos öffnen und schliessen. Es war eine grosse Erleichterung und ich war sehr zufrieden mit der Arbeit des Fensterbauers. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Fensterbauers geben, damit du ihn für dein Problem kontaktieren kannst. Er ist sehr zuverlässig und kompetent, und ich bin sicher, dass er dir helfen kann, dein Fenster wieder zum Laufen zu bringen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Nicola, wenn du nach einem Handwerker suchst, der Fenstergriffe reparieren kann, würde ich dir empfehlen, einen Schreiner oder einen Fensterbauer zu kontaktieren. Diese haben normalerweise die nötige Erfahrung und das Fachwissen, um das Problem mit deinem Fenstergriff zu beheben. Du könntest auch in deiner Nähe nach Handwerkerbetrieben suchen und nachfragen, ob sie solche Reparaturen anbieten. Alles Gute bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Salü Nicola, Es tut mir leid zu hören, dass dein Fenstergriff nicht mehr funktioniert. Neben der Suche nach einem Handwerker möchte ich dir auch einen Tipp geben. Bevor du einen Handwerker engagierst, überprüfe bitte noch einmal die Garantie deines Fensters. Manchmal haben Fensterhersteller längere Garantiezeiten, die auch die Reparatur von defekten Griffen abdecken. Es könnte sich lohnen, dies zu überprüfen, um eventuelle Kosten zu sparen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...