Jump to content
Swiss.Stephan

Eine moderne Heizungsanlage

Recommended Posts

Wir haben endlich unser Traumhaus gefunden! Es ist genau die richtige Grösse, an einem perfekten Ort und fast alles stimmt überein. Das einzige, was wir noch renovieren müssen, ist unsere Heizung. Vor allem eine neue Gasheizung, aber ich frage mich, wie viel das wohl kosten wird. Wie viel muss ich ungefähr für einen Kessel, den Anschluss und vor allem für einen neuen flachen Heizkörper rechnen?

Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Falls jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Gasheizung gemacht hat, würde ich mich über Tipps und Informationen freuen.

Übrigens habe ich für die Küche bereits ein Angebot von Mobila in Rheinfelden für einen Alno-Look in Höhe von ungefähr 13.000 CHF erhalten.

Falls jemand von euch ein tolles Einrichtungshaus in Süddeutschland kennt, wo wir unseren 1. August verbringen können, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Lieber Stephan,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Traumhaus! Eine neue Heizung ist sicher eine wichtige Investition. Die Kosten für eine Gasheizung können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Grösse des Hauses und der gewünschten Effizienz.

Ich habe vor kurzem selbst eine Gasheizung installiert und kann dir ein paar grobe Schätzungen geben. Der Preis für den Kessel kann zwischen 2.000 und 5.000 CHF liegen, abhängig von der Marke und dem Modell. Ein hochwertiger Kessel einer bekannten Marke wie Vaillant kann beispielsweise um die 4.000 CHF kosten. Wenn du jedoch ein preisgünstigeres Modell bevorzugst, könntest du einen Kessel einer weniger bekannten Marke für etwa 2.500 CHF finden.

Der Anschluss der Gasheizung an das bestehende Leitungssystem kostet normalerweise zwischen 500 und 1.000 CHF. Dies hängt auch davon ab, wie weit die Leitungen verlegt werden müssen und wie aufwendig die Installation ist. Eine einfache Installation in einem gut zugänglichen Keller kann billiger sein als eine komplizierte Installation im Dachgeschoss.

Was den Heizkörper betrifft, gibt es eine grosse Auswahl an Optionen. Ein schöner flacher Heizkörper in guter Qualität kostet in der Regel zwischen 300 und 600 CHF. Die Preise variieren je nach Grösse, Design und Hersteller. Wenn du zum Beispiel ein modernes Design bevorzugst, könnte ein Heizkörper mit integriertem Handtuchhalter etwas teurer sein als ein traditioneller Heizkörper.

Lass dich bei der Auswahl der Gasheizung nicht nur von den Kosten leiten. Achte auch auf die Energieeffizienz und die Garantieleistungen der verschiedenen Hersteller. Eine energieeffiziente Heizung kann auf lange Sicht zu erheblichen Einsparungen bei den Energiekosten führen.

Um den perfekten Kessel und Heizkörper für euer Traumhaus zu finden, empfehle ich dir, verschiedene Angebote von Installateuren und Heizungsfachgeschäften einzuholen. Vergleiche die Preise, die Qualität der Produkte und die Serviceleistungen, um die beste Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, diese ausführlichen Informationen helfen dir weiter. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gutes Gelingen!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Traumhaus! ^_^

Eine neue Heizung ist in der Tat eine wichtige Sache. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Einbau einer Gasheizung eine gute Entscheidung ist.

Die Kosten für eine Gasheizung variieren je nach Grösse des Hauses und den gewünschten Funktionen. Ich würde empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, um einen besseren Überblick über die Preise zu bekommen. Achte auch darauf, dass alle erforderlichen Arbeiten wie der Anschluss im Angebot enthalten sind.

Was den Heizkörper betrifft, würde ich dir empfehlen, in ein hochwertiges Modell zu investieren. Ein schönflacher Heizkörper kann zwischen 200 und 500 CHF kosten, je nach Grösse und Design.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Renovierung!

Viele Grüsse,

Nessio

Grüezi Stephan,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Haus! Es hört sich wirklich toll an. Bezüglich des Einrichtungshauses in Süddeutschland würde ich euch empfehlen, einen Blick auf das Möbelhaus "Haus+Raum" in Freiburg zu werfen. Sie haben eine grosse Auswahl an hochwertigen Badezimmern und bieten oft auch spezielle Aktionen an.

Was den Preis für eine Gasheizung betrifft, kann ich dir leider keine genauen Zahlen nennen. Aber es kann hilfreich sein, verschiedene Heizungsinstallateure um Angebote zu bitten, um einen besseren Überblick über die Kosten zu bekommen.

Viel Spass bei der Planung und Renovierung!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...